Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Überweisung von Google durchgeführt wurde. Als aktueller Kurs wurde 1 Dollar : 0,68 Euro angegeben. Aber heute Morgen ist der Euro bei 1,41. Gestern war er auch nicht über 1,47 (was er bei dem Umrechnungskurs eigentlich sein müsste). Das Google-Geld dürfte heute morgen auf meinem Konto eintreffen. Ich frag mich nun, wer an den 6 Cent Differenz verdient. Diese Differenz fällt schon sehr ins Gewicht und macht bei der Menge ein paar Talerchen weniger Einnahmen aus.
Dann setzt doch mal folgende Infos aus de Zahlungsdetails logisch zusammen.
1) Datum der Zahlung: 26.09.2008 (zum. bei mir)
2) Die Umrechnung von Zahlungen in lokale Währungen erfolgt zu dem während der Zahlungsabwicklung geltenden Wechselkurs.
Das mit dem 15. wäre eine mögliche Erklärung. Da war der Kurs glaube ich auch deutlich höher als jetzt. Ich halt das mal für den nächsten Monat im Auge. Die Dollarschwankungen waren diesen Monat ja auch sehr hoch (glaube von 1,39 bis 1,48, wenn ich mich recht erinnere). Naja, wollen wir google mal nichts Böses unterstellen, sondern sehen wir es einfach mal als Pech, dass zum falschen Zeitpunkt umgerechnet wurde