Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Adsense Konto

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.12.2008, 00:42

Rem hat geschrieben:Also ich les nicht's von einem "zweiten Konto" :lol:
Hab ich ja ursprünglich auch gedacht, dann sollen sich die neuen Besitzer der GmbH um einen neuen Account kümmern. Aber dann ist mir klar geworden, dass das nur ein Trick ist, um an ein zweites Konto zu kommen, denn die GmbH läuft auch auf seinen Namen und seine Adresse.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.12.2008, 15:01

Nun gut, ich kann mir vorstellen, dass man bei einer Bank ein Firmenkonto einrichtet und das beim Verkauf der Firma auflöst. Aber das hast Du ja schon abgeklärt...

Was bringt überhaupt ein zweites Konto? Also ohne Strohmann kann man mit dem zweiten Konto ja auch nichts im grauen Bereich anstellen? So What? :crazyeyes:
...rein rhetorisch, schliesslich wollen wir nicht zuviel Zeit verlieren... :wink:

gebirgsbewohner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2008, 08:46

Beitrag von gebirgsbewohner » 31.12.2008, 07:14

Nochmals ein Erklärungsversuch:

1.) Ich verkaufe per 31.12.meine Gmbh an einen Kollegen. Diese GmbH hat ein Adsense-Konto, in diesem Konto sind etwa 20 Domains die Adsense einblenden. Die GmbH macht auch gleichzeitig eine Bestellung eines neuen Geschäftsführers und eine Sitzverlegung in einen anderen Ort.

2.) Mit 1.1. wird eine NEUE Einzelfirma eröffnet, die auf meinen Namen lautet. Mein Name und die Adressdaten sind ident mit den Namens-und Adressdaten der verkauften GmbH (lediglich der Firmenwortlaut und Firmentyp ändert sich) BEVOR die Sitzverlegung und der verkauf durchgeführt wird.

3.) Bevor die GmbH verkauft wurde kaufte ich als Einzelperson 3 Domains "heraus" - diese sollen über das neue Konto der Einzelfirma laufen. Das hat für den Käufer der GmbH den Vorteil, dass er nicht bei etwa 17 Domains die im alten Konto verblieben, den Code ändern muss.

Nun zu den teilweise beleidigenden und rotzfrechen Kommentaren: Ich habe das Posting wg. eines Tippfehlers verändert - die Unterstellungen ich würde den Besitz von gleichzeitig 2 Konten anstreben sind lächerlich - diese Poster sind offenbar Legasteniker. Generell erstaunt mich das niedrige Niveau der Antworten - dieses Forum wird offenbar von Komplexlern als Ventil des Frustabbaus genutzt! Ich stimme zu dass meine erste Beschreibung zu kurz gegriffen war, das kann aber nicht Anlass sein, mit Unterstellungen und Verdächtigungen herumzuschlagen - ich bin wirklich traurig dass in dieser Branche der Anteil an Komplexlern so gross ist und bedaure auch, dass der Betreiber nicht regulierend eingreift!

Allen die mir mit ihren Postings helfen wollen ein Dankeschön und alles Gute für 2009!

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 31.12.2008, 08:47

Wenn die GmbH umzieht dürften die Adressdaten ja nicht mehr identisch sein?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.12.2008, 09:11

Hallo Gebirgsbewohner,

hast du dies einmal in dieser Form dem Adsense-Support mitgeteilt?

Wir hatten eine ähnliche Situation. Eine Nachfrage beim Support hat alle offenen Fragen gelöst. Die haben nicht nur eine Umfirmierung bei Ihren Adsense-Nutzern im Jahr, sondern sind darin geübt.

Einzig wichtig ist, dass du dem Support-Team mitteilst bis zu welchem Datum die Zahlungen auf welches Konto gehen sollen, sodass nicht fälschlicherweise Guthaben der GmbH zugehen, die in die Einzelfirma gehören.

Nochmals zur Deutlichkeit: Wende dich an den Support. Die können dir helfen. Wir können nur Vermutungen anstellen, aber weiter bringt dich das auch nicht.

Carla

gebirgsbewohner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2008, 08:46

Beitrag von gebirgsbewohner » 31.12.2008, 10:10

DANKE Carlaminol - ich hab' das schon 2x auf die: adsense-de@google.com gemacht- leider noch keine Antwort. Das Formular das im "Hilfe"-Bereich angeboten wird, erlaubt es nicht, eine Anfrage zu diesem Thema zu machen. Das Zahlungsänderungsformular bietet keine Teilung der "Zahlungsflüsse" an .

LG + Dir alles Gute für 2009 + DANKE !!!!!!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.12.2008, 10:30

Lieber gebirgsbewohner, die Poster hier sind keine Legastheniker sondern langjährige Profis in diesem harten Geschäft, die sich wundern, wie der Besitzer einer GmbH ein Problem so unklar formulieren kann, dass man nur Vermutungen über seine Absichten anstellen kann - noch dazu, wo du in der Adsense Group ja schon alle Hinweise auf die TOS bekommen hast. Offensichtlich hast du von Google aus dem gleichen Grund keine Antwort bekommen, weil sie es ebenfalls nicht begriffen haben oder sich gefragt haben, was dahintersteckt. Genauso wie wir hier. Und nach dem großen Regulierer zu rufen, nur weil dir die Antworten nicht passen ... Wenn du die Postings genau liest, wirst du merken, dass sie dir sehr wohl geholfen haben, dein Problem einmal klar zu formulieren. Dein Problem ist ja offensichtlich, dass der neue Besitzer auf den alten Adsense-Code besteht! Aber das kann G. nicht lösen! BTW: Dein " Einfach mal lesen ... (sorry...)" hat übrigens erst die Regulars hier auf den Plan gerufen! Wie man in den Wald ...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 31.12.2008, 11:35

Dann ist das so und muss halt akzeptiert werden:

- Konto behalten und für die drei Domains nutzen
- Kollege richtet neues Konto für 17 Domains ein.

In 17 Domains muss der Code abgeändert werden.

LOL: ich hoffe, ihr habt noch den alten Code, denn sonst wird die Migration --- hmm--- interessant.

Ein Tool mit dem man auf HD Suchen und Ersetzen durchführen kann:
https://www.notetab.com/

So, dann wäre ja alles geregelt und gesagt: wünsche viel Glück und gute Geschäfte in 2009.

TIPP: JE SCHNELLER DU DAS AKZEPTIERST, DESTO SCHNELLER WIRST DU DEN CODE ABAENDERN UND WIEDER GLUECKLICH SEIN. WENN DU DICH HIER BZW. MIT GOOGLE AUFREIBEN WILLST, NUR ZU, ABER DANN VERLIERST DU NUR ZEIT UND NERVEN

Denk an Deine Gesundheit. Nerven, Bluthochdruck usw.

Es gibt Dinge, die muss man erledigen und glaube mir, Google hat mich schonmal einen Monat meines Lebens gekostet, wegen solchen "Code-Problemen" (nicht Adsense). Schluck es, denn DU BIST DENEN EGAL.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 01.01.2009, 15:16

oder die gmbh laesst sich alles auszahlen und du stellst dieser ueber "dein" guthaben eine rechnung sobald die zahlung ausgeführt worden ist. easy beasy!
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag