Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unbedarfte Klicker aus dem Bekanntenpreis

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 07.04.2009, 22:44

Ich schreibe über ein Thema was jeden Webmaster bestimmt schon einmal beschäftigt hat.

Ein Freund erfährt von einer Webseite auf der Werbung geschaltet ist, mehr Leute erfahren davon, klicken auf die Werbung. Aus Unbedarftheit, aus Neugierde, oder um Schaden zuzufügen.

Der Horror eines jeden Webmasters. Doch wie lässt sich dies vermeiden? Muss man man hier allgemein Angst haben? Denn wir alle kennen die Geschichten von Usern, die kurzer Hand gekickt wurden.

Wenn Google's Geschäftspolitik heisst "Ungültige Klicks, Egal aus welchem Grund = Kick" sollte jedem daran gelegen sein seine Seiten geheim zu halten.

Die Tatsache, dass theoretisch ein 10-Jähriger einen Gewerbebetrieb so zerstören könnte wenn er wollte finde ich schon sehr beängstigend und ist auch sonst in anderen Geschäftszweigen nirgends zu finden.

Ich rede besonders von jüngeren Usern, für die das Internet hauptsächlich "Spielplatz" ist.

Mir ist jenes noch nicht widerfahren. Wie geht ihr damit um? Ist die Problematik überhaupt eine?