Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense+Analytics

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 29.04.2009, 20:54

Ich möchte zu gern Analytics mit Adsense verbinden, allerdings hab ich bisschen Angst vor dem Einbau von Analytics - vor einem Jahr hab ich es eingebaut und innerhalb von drei Tagen gingen die Besucherzahlen über Google um über die Hälfte (!) zurück. Nachdem es wieder ausgebaut wurde, war es einige Tage später normal. Kann vielleicht auch einen anderen Grund haben, aber wer weiß.

Jedenfalls: hat das einen Sinn Analytics mit Adsense zu verlinken? Welche Statistiken gibt es da? Hat jemand einen Screenshot vom Interface? Ist das alles, was es zu bieten hat:

https://4.bp.blogspot.com/_YbURk67VlGk/ ... erview.PNG

oder gibts da mehr?

schöne grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 29.04.2009, 22:24

Ich meine alleine "TopAdsense Referer" ist Gold wert. Denn Du kannst dann gezielt Marketing dort betreiben, wo die besten Besucher rausspringen...

Zudem - Kommt darauf an, wie lange Du da Segmente definieren willst:
z.B. "Besucher aus Deutschland". Dann könntest Du Dir eCPM und alle weiteren Angaben auch nur für "Besucher aus Deutschland" anzeigen lassen.

Oder "Besuchsdauer von 9 Minuten" oder "Besuchstiefe von 3 Seiten". Lässt sich im Prinzip alles definieren und gibt Dir ein paar Hinweise...

Das lässt sich gar nicht alles aufzählen!
vor einem Jahr hab ich es eingebaut und innerhalb von drei Tagen gingen die Besucherzahlen über Google um über die Hälfte (!) zurück
Das war aber hoffentlich nicht an Ostern, 1. Mai oder Muttertag?

Also die Situation ist so natürlich schon übel. Ich muss eingestehen: ein Rückgang um 50% wird durch die zusätzlichen Features vermutlich bei weitem nicht kompensiert.

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 04.05.2009, 15:39

Bei einigen Projekten ist Adsense und Analytics schon länger verknüpft und dort habe ich keine BEsucherrückgänge sehen können. Die gute Auswertung, woher die meisten klicker kommen und auf welchen Seiten die klicken ist schon grandios. Da kann mans chnell sehen, wo man optimieren kann :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

p0wl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2009, 11:04

Beitrag von p0wl » 04.05.2009, 18:03

Bei mir läuft irgendwas falsch. Analytics zählt offensichtlich nur bestimmte Channels, lässt jedoch die meisten aus.
Einer ne Idee woran das liegen könnte?

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 05.05.2009, 14:11

Adsense zeigt die Tagesstatistik eines Channels ja auch nur wenn ein Klick erfolgte im Channel

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 05.05.2009, 14:55

Rem hat geschrieben:Ich meine alleine "TopAdsense Referer" ist Gold wert. Denn Du kannst dann gezielt Marketing dort betreiben, wo die besten Besucher rausspringen...
bei mir ist das im moment mr-wong :D :D


bei deinem "besucherrückgansproblem" würde ich ganz vorsichtig mal auf andere Gründe tippen!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

p0wl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2009, 11:04

Beitrag von p0wl » 05.05.2009, 15:16

scysys hat geschrieben:Adsense zeigt die Tagesstatistik eines Channels ja auch nur wenn ein Klick erfolgte im Channel
Ja das ist klar. AdSense zeigt mir die Klicks, Klickrate etc. an. Aber eben in Analytics tauchen die allermeisten Klicks gar nicht auf!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 05.05.2009, 15:33

Aber eben in Analytics tauchen die allermeisten Klicks gar nicht auf!


hatte mal drei temporäre Ausfälle von ein paar Tagen, da habe ich den Support kontaktiert... Das Problem scheint bei mir gelöst.

Ich mein, es gibt mit der eigentlichen Verknüpfung ja auch noch weitere Stolpersteine, aber wenn's nicht funktioniert, dann würde ich den Support in Beschlag nehmen.
bei mir ist das im moment mr-wong
Mit "Hinweisen" hier im Forum bin ich vorsichtig... Ich sag nur "Yahoo" bringt mir pro 1000 Besucher doppelt so viel ein wie Google :o
Aber auch sonst gibt es ein paar sehr gute Quellen, die ich gerne mal in den Sommerferien ausbauen will.

testerchen2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2008, 22:53

Beitrag von testerchen2 » 05.05.2009, 16:27

Habe leider dasselbe Problem: Analytics vor 3 Tagen eingebaut und seitdem sind die Besucherzahlen (trotz konstantem Ranking) um 60% in den Kellner - habe es jetzt wieder ausgebaut - mal sehen obs was bringt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag