Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense + PopUp von Euro4Click?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
josic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josic » 30.04.2009, 15:23

Könnte mir bitte jemand sagen ob es erlaubt ist Adsense und PopUp von Euro4Click auf der Startseite zu schalten??

Hier steht:
Google-Anzeigen dürfen nicht auf Websites mit Pop-ups oder Pop-unders gezeigt werden, welche die Website-Navigation beeinträchtigen, Nutzereinstellungen verändern oder Downloads einleiten... etc.

Ein PopUp von Euro4Click öffnet sich im neuen Fenster im Hintergrund!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 30.04.2009, 16:07

darf beides zeitgleich benutzt werden.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 30.04.2009, 21:42

Google-Anzeigen dürfen nicht auf Websites mit Pop-ups oder Pop-unders gezeigt werden, welche die Website-Navigation beeinträchtigen, Nutzereinstellungen verändern oder Downloads einleiten... etc.

DU schreibst es doch selber nieder. Benutzt den Euroclick dingens da nur auf Seiten wo kein Adsense vorhanden ist

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 04.05.2009, 10:46

Die Regel wird öfter missverstanden.

Es geht bei der Regel nicht darum, dass Popups oder Popunder auf der Seite überhaupt erscheinen. Das ist natürlich erlaubt. Egal welcher Anbieter. Google hat sich noch nie negativ zu Layer- / Popupanbietern ausgesprochen. Zumindestens ist mir nichts gegenteiliges bekannt.

Google sagt nur, dass diese Popups nicht die Navigation beeinträchtigen dürfen (z.B. wenn es keinen Schließen-Button gibt oder der Schließen-Button zu Fehlklicks auf Adsense führen könnte) oder automatische Vorgänge (Downloads) dadurch ausgelöst werden, die z.B. künstlich Impressionen erzeugen. Das kann z.B. der Fall sein, wenn jemand auf "Download" klickt und dann eine Seite aufgeht, die einen Download per Javascript generiert. Wenn auf dieser Seite selbst Adsense angezeigt würde und der Anwender hätte einen Popupblocker installiert, so könnte der Anwender denken, dass die Adsense Anzeigen den gewünschten Download enthalten, da der Download selbst nicht ausgelöst wurde.

In wie weit Popups Nutzereinstellungen verändern können, verstehe ich nicht ganz, aber ich schätze es sind Nutzereinstellungen auf Webseiten gemeint und nicht im Browser, die dann wieder künstliche Impressionen resultieren. Und wenn doch, dann können es eigentlich nur illegale Seiten sein, die den Browser hacken wollen.

Google hat diese Regel übrigens zum besseren Verständnis geändert:
Websites, auf denen Google-Anzeigen erscheinen, müssen eine einfache, nutzerfreundliche Navigationsstruktur aufweisen. Die Websites dürfen nicht die Nutzereinstellungen verändern, Nutzer auf unerwünschte Websites umleiten, Downloads einleiten, Malware beinhalten oder Pop-ups oder Pop-unders anzeigen, welche die Website-Navigation beeinträchtigen.
Die anderen Regeln wurden auch überarbeitet:
https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=48182

Der Punkt "einfache, nutzerfreundliche Navigationsstruktur" ist nicht zu verachten. Auf die Art will man "Sackgassen" ganz klar für Adsense ausschließen. Der Anwender muss jederzeit einen Weg finden, über den er die Seite verlassen kann ohne, dass er auf Adsense klicken muss.

Ich denke gerade die Imagehoster sollten daher darüber nachdenken, ob Adsense da noch erlaubt sein darf, wenn sonst keine Navigation erscheint.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag