Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickrate nur 0,3 - 0,5 %

Alles zum Thema Google Adsense.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 08.09.2009, 22:07

Hallo Forum,

es wird Zeit, das ich mir mal euren Rat hole. Mein erstes Projekt hat sich schön entwickelt, und die Besucherzahlen sind gestiegen, jedoch bin ich mit der Klickrate sehr unzufrieden. Ich habe viel probiert und einige Tipps durchgelesen, doch ich schaffe es einfach nicht, meine Klickrate zu optimieren.

Oft höre ich von Klickraten um die 3-5 %, teilweise sogar auch im zweistelligen Bereich.
Obwohl ich mittlerweile vieles ausprobiert habe und meine Filterliste mittlerweile ca 30 URLs (meist von Versicherungen, Krankenkassen etc) beinhaltet, habe ich nur eine Klickrate von ca 0,3-0,5 %. Es gibt sogar auch viele Tage, wo ich z.B. 500 Impressions, aber nicht einen einzigen Klick habe.

Ich würde euch bitten euch die Seite mal kurz anzuschauen (Link in der Signatur) und mir ein paar Tipps zu geben. Mache ich grundlegende Fehler, oder warum habe ich gerade mal ein Zehntel von der "durchschnitts Klickrate" vieler anderer Seiten ?

Danke und Gruß
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr