Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschätzte Einnahmen

Alles zum Thema Google Adsense.
web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 10.12.2009, 21:41

Seit heute Nachmittag sind meine AdSense-Einnahmen auf einmal nur noch "geschätzte Einnahmen". Was behält Google sich da vor? Wenn ich für die am Abend zuviel verdient hab, wird nochmal nach unten korrigiert, oder was?

Nirgends steht irgendwas dazu, das ist mal wieder klasse transparent, Google.

Weiß jemand mehr?

ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 10.12.2009, 22:07

Gute Frage :o
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 10.12.2009, 22:30

Das echt mal interessant...oh man..
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.12.2009, 22:38

Scheint aber ein generelles Feature zu werden:
https://www.google.com/search?hl=en&cli ... f&oq=&aqi=

Und offiziell:
https://adsense.blogspot.com/2009/12/no ... -your.html

In etwa: wie gehabt, aber wir benennen das nun...
Again, please keep in mind that this is only a display change, and that your finalized earnings will continue to be calculated and credited to you in the same way as before.
Insofern ist das keine grosse Änderung...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 10.12.2009, 23:03

Oh je, ich ahnte schon die letzten Tage an meinen Stats, daß da was im Busch ist.
Halbwegs zeitechte Aufzeichnungen von Einnahmen ist Geschichte ---> Optimierung = Blindflug.
Aber wir kennen unsere Schweine am Gang, dank der vielen Jahre Erfahrung... :wink:

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 10.12.2009, 23:27

Das waren schon immer nur "geschätzte Einnahmen", was man daran gemerkt hat, dass die sich auch mal nach unten hin ändern.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.12.2009, 00:14

Halbwegs zeitechte Aufzeichnungen von Einnahmen ist Geschichte ---> Optimierung = Blindflug.
Ich wollte Dir das nicht sagen: aber Du hast bis jetzt immer das falsche optimiert :lol:

Nein mal voller Ernst: eine "realtime"-Optimierung war nie möglich...

Wenn ich heute meine Klickrate verdoppeln kann (ein Schelm, wer böses denkt), so erhalte ich spätens nen Tag darauf den Denkzettel... Dann heisst's zuwarten.

Noch was: oder das System fängt einfach an zu spinnen - mitten in Deiner Optimierung und gaukelt Dir weiss ich nicht was vor... :lol:

Das war aber schon immer so.
Zuletzt geändert von Rem am 11.12.2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 11.12.2009, 00:16

gnark hat geschrieben:Das waren schon immer nur "geschätzte Einnahmen", was man daran gemerkt hat, dass die sich auch mal nach unten hin ändern.
oder nach oben ;-) ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.12.2009, 01:23

Rem hat geschrieben: Ich wollte Dir das nicht sagen: aber Du hast bis jetzt immer das falsche optimiert :lol:
Nein mal voller Ernst: eine "realtime"-Optimierung war nie möglich...
Für mich waren die Prozesse bis jetzt,
oder besser vor Einführung des vermehrt personalisierten Targeting incl. der zusätzlich undurchsichtigen zertifikierte Werbe-Netze immer 100 Prozent nachvollziebar... :wink:
Erzähl mir nichts von Gestern sondern besser ein paar Tipps für morgen...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.12.2009, 02:12

@Greenhorn:

die Werbe-Netze sind übrigens nicht erst seit gestern dabei. Meine erste Buchung, die jetzt erst als "Third-party Ad Sample" gekennzeichnet ist, wurde vor zwei Jahren online genommen.
Auftraggeber eine multinationale Ölfirma. Nachfolgend das, was davon übrigblieb:
Bild

Was morgen kommt? Keine Ahnung. Insbesondere die "Offenheit" in den Surveys irritiert mich. Entweder kommt eine "grosse Änderung", oder es ist heisse Luft. Aber Optimieren möchte ich erst, wenn es eine "Zukunft" hat.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 11.12.2009, 08:54

Rem hat geschrieben:Entweder kommt eine "grosse Änderung", oder es ist heisse Luft.
Wieso eine große Änderung? Google fährt doch prima mit diesem akzeptiert intransparenten Tanker. Die können Dir alles in Deine Statistik pressen, wirklich nachvollziehen kannst Du rein gar nix (okay, die Impressions vielleicht). Annähernd erwähnenswerte und vergleichbare Konkurrenz gibts auch nicht zu AdSense. Warum also was ändern?

ww

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.12.2009, 12:59

Ich gebe Dir auf der ganzen Linie recht und alles rumgeschnatter in "Umfragen" und mit "Vorschlägen" wird vermutlich nur der allgemeinen Beruhigung dienen.

Vielleicht resultiert ein neues Format oder endlich das Feature, dass man z.B. für die Alternative Ad eine CPM-Grenze festlegen kann, à la unter 0.50 USD blende meine alternative URL ein.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 11.12.2009, 22:52

Das mit den "Geschätzten Einnahmen" bestätigt irgendwie meine Beobachtungen in letzter Zeit, dass Google etwas verändert hat. Seit etwa einem halben Jahr beobachte ich eine konstante Nivellierung aller früheren Rhythmen (Wochentage z.B.), die völlig normal und mit dem Userverhalten auf meinen Seiten übereinstimmten.
Jetzt orientieren sich die Tagesergebnisse oft an den Vortagen. Ein konkretes Beispiel: Früher hatte ich auf einem konkreten Channel am Tag X 30000 PI und 200 Euro Einnahmen, am Tag X+1 40000 PI und 270 Euro. Jetzt habe ich am Tag X 30000 PI und 100 Euro und am Tag X+1 40000 PI und 90 Euro. Mir kommt vor, als ob Google Besucherzuwächse bestrafen will!

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 12.12.2009, 17:57

@heinrich: full ack.

Ich glaube, Google rechnet Deine potentiellen Verdienste anhand von Richtwerten bzgl. Thema, Referrer, PIs/User, Verweildauer etc. hoch und dann bekommst Du, was Du verdienst. Oder auch was Du nach Googles Meinung verdienst. Mit dem ursprünglichen Versteigern von AdSpace und festen revenue shares hat das mittlerweile rein gar nix mehr zu tun.

Ausserdem pisst mich die Performance der AdSense-Anzeigen derzeit maximal an. Google trommelt bei den Webmastern, dass ihre Seiten schnell sein sollen, von wegen Ranking wird durch Performance beeinflußt - und selbst legen sie was Ladegeschwindigkeit der Ads angeht derzeit einen Negativ-Rekord nach dem anderen hin.

Nicht gut, Google :(

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 14.12.2009, 00:39

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Letztendlich ist man darauf angewiesen, was Google einem (freiwillig) überweist resp. zugesteht... traurig genug, aber wahr und (trotz mangelnder Transparenz) immer noch lukrativer als viele andere Adsysteme.

Je mehr Projekte pro Account umso mehr Dämpfung, das habe ich inzwischen von vielen Webmastern bestätigt bekommen, und das finde ich persönlich nicht fair. Don't be evil... ts...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag