Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umsatzeinbruch

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 28.03.2010, 09:30

Gib einmal in die Suche "Direktvermarktung" ein …

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 28.03.2010, 19:15

Eric78 hat geschrieben:Ich habe 5000 Besucher pro Monat, Tendenz steigend. Lohnt sich da schon Direktvermarktung anzubieten? Wenn nein, ab welche Höhe?
Das hängt sehr stark vom Thema und der Zielgruppe ab.
Ich habe eine kleinere B2B-Seite mit relativ wenig Traffic auf der ich einen Großteil der Flächen direkt vermarkten kann - viele Werbekunden kommen sogar auf mich zu.
Eine andere Seite mit ca. 20x soviel (breitgestreutem) Traffic lässt sich fast garnicht direkt vermarkten.

Auch bei nur 5000 Besuchern kann eine Direktvermarktung sinnvoll sein.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 28.03.2010, 19:49

Rem hat geschrieben: Wenn es für Dich knapp wird, dann würde ich nicht darauf wetten, dass jährlich ein Plus in Adsense resultiert. Von meinem Allzeithoch in Adsense blieb nur noch 50% übrig. Wohlgemerkt nehme ich aber mehr über andere Kanäle ein. Man muss halt was tun :o
Ist ja nicht so schlimm. Ich lebe nicht ausschließlich von Adsense. Aber es wundert mich halt , dass die Besucherzahlen konstant oder leicht steigend sind und die Adseneseinnahmen sinken.