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Umsatzeinbruch

Alles zum Thema Google Adsense.
SloMo
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Beitrag von SloMo » 12.04.2010, 14:13

Ennen hat geschrieben:Wir haben seit 15 Tagen keinen Umsatz mehr, wie abgeschnitten. Das kann doch nicht nur an den Osterferien liegen, oder?
Ist Umsatz die einzige Kennzahl, die Ihr habt? Was ist denn mit Traffic, Klickraten usw.? Was machen die User auf Eurer Site, wenn sie schon nichts kaufen?

Die Osterflaute hat sich gestern so ziemlich gegeben, passend zum Osterferienende in vielen Bundesländern.

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klaus123
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Beitrag von klaus123 » 12.04.2010, 14:18

Bei mir gibt es seit Ostern auch einen Umsatzeinbruch bei nahezu gleichen Besucherzahlen. Gestern hatte sich die Sache wieder etwas erholt, heute scheinen die Zahlen wieder schlecht zu werden.

solay
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Beitrag von solay » 12.04.2010, 22:53

Februar - sehr gut
März - schlecht
April - auwaja

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SEO-Evangelium
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Beitrag von SEO-Evangelium » 12.04.2010, 23:34

solay hat geschrieben:Februar - sehr gut
März - schlecht
April - auwaja
Das interessiert keine Sau, wenn du das nicht mit Hintergrundinformationen belegst, veränderte Besucherzahlen, wie hat sich das Ranking zu wichtigen Keys verändert etc.

Das ist wie wenn einer sagt - ich hab einen blauen Fleck (hat sich heftig gestoßen), oder ich hab auch einen blauen Fleck (hat aber Leukämie) Verstehst du was ich meine?

Tomasso
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Beitrag von Tomasso » 15.04.2010, 19:46

Wow wenn das so weitergeht kann ich mich bald zur Ruhe setzen:

Projekt a) ecpm 0,11 €
Projekt b) ecpm 0,33 €
Projekt c) ecpm 0,37 €


Durchschnitts-ecpm sonst 2,80 €

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 15.04.2010, 19:51

Jo bei mir sind Klickpreise auch grad im Keller. Kopf hoch wird wieder...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2010, 20:18

fahr ich sehr gut im vergleich 3.66 ecpm

ChrisM
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Beitrag von ChrisM » 04.05.2010, 12:02

Moin,

wie sieht's denn derzeit bei jenen aus, die Umsatzeinbrüche zu verzeichnen hatten. Bei mir hat sich nichts geändert. CTR liegt bei der Hälfte des sonst üblichen Durchschnitts und der eCpm ist ebenfalls grottenschlecht. Aufgefallen ist mir in den letzten Tagen, dass nur wenig wechselnde Anzeigen auftauchen und teilweise auch die Relevanz zu wünschen übrig lässt (z.B. Seite über Fotofilter bekommt Anzeigen zum Thema Luftfilter etc.). Das Matching funktionierte vor ein paar Wochen noch wesentlich besser. Wie auch immer. Sind erstmal nur subjektive Feststellungen.

Grüsse

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 04.05.2010, 12:05

Da kommt man wieder zu dem Problem, das jeglicher Filteranbieter, für was für Filter auch immer, eben auch das Keyword Filter buchen wird. Wodurch wieder unpassende Anzeigen entstehen. Sowas kann bei Keyword-bezogenen Textanzeigen nicht passieren.

TronTechnologies
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Beitrag von TronTechnologies » 18.05.2010, 14:51

Ich kann sagen, dass vorallem die Klickraten im Vergleich zum Vorjahr total S... sind.

Also wahrscheinlich schlechtere Relevanz.

unknownsoul
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Beitrag von unknownsoul » 18.05.2010, 15:32

Ich kann sagen, dass vorallem die Klickraten im Vergleich zum Vorjahr total S... sind.

Also wahrscheinlich schlechtere Relevanz.
Vielleicht weiß nun langsam jeder DAU, dass das Werbung ist und blendet es geistig zunehmend aus - so wie Bannerwerbung.

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 18.05.2010, 15:40

Also ich hab bei ca 6774 Besuchern 253 Klicks. Das sind ca 3,73 % Klickrate. Finde ich völlig normal. Wie waren denn die Klickraten die letzten Jahre?

heinrich
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Beitrag von heinrich » 18.05.2010, 17:45

unknownsoul hat geschrieben:Vielleicht weiß nun langsam jeder DAU, dass das Werbung ist und blendet es geistig zunehmend aus - so wie Bannerwerbung.
Ich denke, dass das nur ein Faktor ist - die Qualität der Werbung auch im Sinne von Passung spielt eine ebenso wichtige Rolle. Ich kann nur sagen: alle Placements raus - die vergraulen einem durch die Häufigkeit die Leute!

SloMo
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Beitrag von SloMo » 18.05.2010, 18:36

heinrich hat geschrieben:Ich kann nur sagen: alle Placements raus - die vergraulen einem durch die Häufigkeit die Leute!
Wenn man mehr als durchschnittlich 2 Pageviews pro Visit hat, magst Du Recht haben. Interessant ist die Überlegung auf jeden Fall. Hast Du das mal getestet oder ist es eine Vermutung?

heinrich
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Beitrag von heinrich » 18.05.2010, 21:35

Auf meiner Hauptseite hab ich deutlich mehr als 2 Pageviews - die durchschnittliche Verweildauer liegt derzeit bei 4 Minuten.
Durch das Rausschmeißen der Placements ist der durchschnittliche Klickpreis um ein Viertel gestiegen und die Anzahl der Klicks ist ebenfalls deutlich höher. Ich werde aber einige contentrelevante Placements (vor drei Wochen hab ich alle 350 rausgeschmissen) wieder probeweise zulassen - kurioser Weise ist die Verbesserung nicht unmittelbar nach meiner Entscheidung aufgetreten, sondern mit ca. 5-tägiger Verspätung, d.h., ich hab die ca. 10% der placementbedingten Einnahmen zunächst verloren.

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