Beitrag
von Serendib » 11.10.2004, 10:03
Moin zusammen,
einen weitere Idee ist mir bei dem Thema gekommen.
Durch die Einbindung dieses "Such-Dir-die-Werbung-die-Du-willst"-Feldes verliert der betroffene Werbeblock z.B. beim Leaderboard mind. 25% der Werbefläche. Vor dem Hintergrund des Zulassens von mehreren Werbeblöcken pro Seite Anfang September und dem damit verbundenen Abrutschen der "Erträge pro Klick", könnte doch hier ein positiver Effekt für uns entstehen, der die Klickerträge wieder leicht steigen läßt.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan
PS: Ansonsten würde ich ganz stark bezweifeln, daß Besucher sich wirklich die Mühe machen, die Werbung auf einer Seite ihren Bedürfnissen anzupassen. Aber vielleicht schliesse ich hier nur von mir auf andere. Ich empfinde Werbung auf einer Webseite zwar nicht als störend, aber auch nicht als so interessant, daß ich versuchen würde, daran herumzuspielen.