Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google testet neue "Related" Ads

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.10.2004, 14:29

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 09.10.2004, 15:00

nicht schlecht :-) So kann der Kunde die Werbung wechseln wenn sie bis dahin nicht ansprechend ist :-)

Das dürfte in der ersten Zeit zu Umsatzsteigerungen bei Adsense führen.

sean

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 09.10.2004, 15:24

Naja, aber macht der Kunde das auch?

Und wenn ja habe ich folgende Bedenken dabei:
der Kunde wird eh schon durch Werbung vom eigentlichen Angebot abgelenkt, soll er sich nun auch noch direkt mit dieser Werbung beschäftigen verliert er schnell ganz das Interesse an der eigentlichen Webseite...

Umsatzsteigerung hin oder her, der Kunde soll sich auf die Seite konzentrieren, die wir Ihm vorsetzen, wir haben viel arbeit geleistet um ihn auch erstmal auf diese Seite zu bringen und nun sollen wir das ganze aktiv unterstüzen, dass er noch schneller wieder geht?

Ich weiß ja nciht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 09.10.2004, 16:43

Google bietet mit Adsense ja quasi "Suchergebnisse zum Thema" an, wenn die nicht passen und man will sehen was es noch in der Kategorie so gibt, nehmen die Leute die Option bestimmt an und ändern die Anzeigen.

Ich habe mal einige Leute während sie surfen befragt, viele (nicht repräsentativ) klicken nach dem Motto "sonst würden die ja nicht hier werben".

Zudem man über Adsense mehr verdient als über die Google Suche zum einbinden.

Sicherlich kommt es aber auch auf das Angebot der Webseite an. Das wird verscheiden sein.

sean
Edit: "werden" ist jetzt "werben"
Zuletzt geändert von sean am 09.10.2004, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 09.10.2004, 18:20

Gut, das mag sein...

Aber was ich auch noch schlecht daran finde ist die Geschichte mit der Blacklist.

In einem hart umkämpften Sektor kann man einfach nicht alle Konkurrenten kennen und trifft beim durchstöbern der eigenen Seite eher durch Zufall mal auf Seiten, die man nicht in der Werbung haben will.

Diese zufällige Kontrolle wird dann auch wegfallen...

Naja, warten wir mal ab, will das ja nun nicht gleich zu Anfang als mies abstempeln... aber ein bisschen skeptisch bin ich schon :D

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 09.10.2004, 19:00

vielleicht kann man das ja an und aus schalten.

sean

Serendib
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Serendib » 11.10.2004, 10:03

Moin zusammen,

einen weitere Idee ist mir bei dem Thema gekommen.

Durch die Einbindung dieses "Such-Dir-die-Werbung-die-Du-willst"-Feldes verliert der betroffene Werbeblock z.B. beim Leaderboard mind. 25% der Werbefläche. Vor dem Hintergrund des Zulassens von mehreren Werbeblöcken pro Seite Anfang September und dem damit verbundenen Abrutschen der "Erträge pro Klick", könnte doch hier ein positiver Effekt für uns entstehen, der die Klickerträge wieder leicht steigen läßt.

Viele Grüße aus Hamburg,
Jan

PS: Ansonsten würde ich ganz stark bezweifeln, daß Besucher sich wirklich die Mühe machen, die Werbung auf einer Seite ihren Bedürfnissen anzupassen. Aber vielleicht schliesse ich hier nur von mir auf andere. Ich empfinde Werbung auf einer Webseite zwar nicht als störend, aber auch nicht als so interessant, daß ich versuchen würde, daran herumzuspielen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag