Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Niedrige Positionen in Anzeigenblöcken filtern

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
HeinzMM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2009, 16:49

Beitrag von HeinzMM » 09.03.2010, 15:29

Kurze Frage:
Bringt mir als Publisher der Klick eines Users auf eine hoch positionierte Anzeige im Anzeigenblock mehr als der Klick auf eine niedrig positionierte?

Wenn ja, wieso filter ich die niedrigen Anzeigen nicht so lange, bis der Klickpreis einer niedrigen Anzeige mir hoch genug erscheint
(wie ich den ermittele sei mal außer Acht gelassen)

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 09.03.2010, 15:45

Warum baust Du nicht einfach kleinere Blöcke ein oder weniger Blöcke?

Schau mal von der anderen Seite:
4 und mehr Anzeigen: für jeden was dabei.

Dann auch zu beachten "Konkurrenz-Situation": je mehr Konkurrenz, desto mehr wird bezahlt. Filtern verringert primär die Konkurrenz...

Dann nochmal generell:
"Klickpreis" ist nicht das Argument für die Position, sondern der Umsatz. Also Klickpreis * Klickwahrscheinlichkeit.

Daher kann die Ad mit dem kleineren Klickpreis durchaus vor der Ad mit dem höheren Klickpreis erscheinen.

Keine Ahnung, was Du jetzt optimieren willst...

Aber Deine These kannst Du problemlos mit einer Reduktion der Ad-Flächen überprüfen. Musst einfach die verbleibenden Flächen wirklich prominent nutzen.

Also statt 3 Anzeigenblöcke lieber einen einzigen, grossen Square-Block dafür umso prominenter platzieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag