Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich geringwertige Anbieter rausfiltern?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 16.09.2009, 18:29

Beitrag von Betrunkener » 23.04.2010, 16:58

Da ich neu bei Adsense bin wollte ich wissen wie ich Anbieter, die sehr wenig für die Werbeeinschaltung zahlen rausfiltern kann? Außerdem will ich gerne wissen wie man sehen kann welche Anzeigeblöcke welche Einnahmen bringen. Bitte helft mir

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 23.04.2010, 21:08

Zunächst solltest du Schrottanzeigen, die nicht geklickt werden ausfiltern.

Babis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2009, 14:00

Beitrag von Babis » 23.04.2010, 22:59

Du kannst bei AdSense so viel ich weiß nur Kategorien ausfiltern. Also zum Beispiel Dating.
Sehen wie oft auf welche Anzeigen geklickt wurde kannst du glaube ich mit Channels?

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 06.06.2009, 18:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von SEOXBaby » 24.04.2010, 12:15

luigip hat geschrieben:Zunächst solltest du Schrottanzeigen, die nicht geklickt werden ausfiltern.
Und wie findet man solche Anzeigen?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.04.2010, 13:03

Das Thema ist zu komplex. Im Prinzip geht es um "Trial and Error" und das über Wochen hinweg. Sprich: teste einmal ein paar "unpassende Anzeigen", wo Du das Gefühl hast, die gehören nicht auf Deine Website. Nutz hierzu z.B. das "Preview Tool" und beschränke Dich auf die unpassenden Ads, die in den oberen vier Positionen angezeigt werden.

Dann musst Du halt ein, zwei Wochen warten und nachschauen, wie der Einfluss auf den eCPM ist...

Dann machst Du die Selektion (oder ein Teil davon) wieder rückgängig...

Nur mal so als Anmerkung: extrem gut passende Anzeigen könnten gleichwohl zu einer Abnahme beim eCPM führen, weil google hier einfach nicht ausgereift ist. Also gut laufende Ads werden bevorzugt breitflächig angezeigt, was ein Verstärktes Interesse hervorruft und daher die Klickrate (und den eCPM) auf die weiteren Ads senkt. In der "Konkurrenzsituation" wird dann auch bei der gut laufenden Ad immer weniger bezahlt.

Genau die "Konkurrenzsituation" und natürlich die offenen Fragen bezüglich des Algos, der im Hintergrund läuft, hat mich dazu bewogen, Filter erst einzusetzen, wenn es mehrere Tage am Stück nicht gut läuft und auch nie mit der Dampfhammer-Methode.

Aber Filtern hat einen Einfluss auf den eCPM!

Im "Konkurrenzfilter" komme ich mit 10-20 gefilterten URLs durch [wobei diese Liste ja dynamisch angepasst wird], bei Placement stehe ich bei 100 gesperrten Anzeigen (hier sozusagen lebenslang).

Wenn's mal drastisch unterdurchschnittlich läuft, dann schaue ich persönlich auch eher mal bei den auf mein Projekt gebuchten Anzeigen vorbei. Da wird sehr viel Schindluder getrieben.

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 25.04.2010, 13:43

Nimm die ANzeigen raus, die selbst nichts verkaufen -> ask zum Beispiel...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag