Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textanzeigen, Imageanzeigen oder gemischt...?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
sidney
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sidney » 25.04.2010, 12:12

Hallo,
seit etwa einem Jahr experimentiere ich jetzt mit verschiedenen Affiliate-Anbietern, um herauszufinden welche Variante für meine Website/Zielgruppe am geeignetsten erscheint.
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd bzw. enttäuschend — was mit Sicherheit nicht an den Angeboten der Anbieter liegt, sondern daran, dass ich weder Internet-Marketing-Experte noch SEO-Profi bin.

Wie dem auch sei, mein nächster Schritt wird sein zu selektieren. Im Klartext:
1. Die Anbieter mit denen ich bisher noch keinen einzigen Cent verdient habe (...z.B. Zanox) rausschmeißen
2. Das Amazon-Angebot, das ich bisher wild auf den einzelnen Seiten verteilt habe, möchte ich gern in Form eines aStores bündeln. Vielleicht greife ich auch auf dieses Amazon-Karussel zurück.
3. Das Angebot der Anbieter (...AdSense und Agoda), mit denen ich zumindest schon mal die lächerliche Summe von jeweils 5-6 Euronen pro Monat eingenommen habe, möchte ich stärker und besser ausbauen.
4. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen...

Nun zu meiner Frage:
Aufgrund des Layouts meiner Seite, habe ich den Google Adsense Anzeigenblock als "Skyscraper" (160 x 600) am rechten Seitenrand eingebaut. Darunter folgt ein AdSense Link Anzeigenblock (160 x 90). Da ich viele inhaltlich sehr lange Seiten haben, würde es sich empfehlen, die oben genannte Adsense-Konstellation — je nach Seitenlänge — insgesamt zwei-oder dreimal am rechten Seitenrand zu wiederholen (...drei Anzeigenblöcke und drei Linkblöcke pro Seite sind ja von Google erlaubt.)

Weil man aber bei den Adsense-Anzeigenblöcken zwischen drei Varianten auswählen kann, bin ich mir nicht so sicher, ob ich bei zwei-oder-drei untereinander stehenden "Skyscraper" Anzeigenblöcken jedesmal Text- und Imageanzeigen auswählen sollte, oder besser einen Block Nur Textanzeigen über einen Block mit Nur Image-Anzeigen stellen sollte.
Das könnte dann so aussehen:
Anzeigenblock/Text — Link-Block — Anzeigenblock/Image — Link-Block — Anzeigenblock/Text — Link-Block

Wie seht Ihr das?