Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Miserable Klickraten auf Forum

Alles zum Thema Google Adsense.
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 11.06.2011, 20:15

Sub Zero hat geschrieben:@dacapo / apfel
Ich hab ja kein Problem, bei mir läuft´s ja ;) - außerdem ist nur mein 4 % Bereich unhappy :D.

Nur wenn ich klären möchte, warum etwas bei mir schlecht läuft, dann sollte ich vielleicht mit mehr Infos ankommen als ein "Muah, ich hab nur 0,67 % CTR, was mach ich falsch?". So ist das doch mal wieder das typische Geheule: Ich will nix sagen, aber alles wissen = :D :D.

Es kann ja an allem möglichen liegen - da kannst Du auch die Frage stellen: "Warum bin ich bei G im Filter?" - "Hm, welche von den 857 möglichen Antworten darf´s denn sein?".

häää? :o
entwede rmachst du einen auf dicke hose, oder wir reden aneinander vorbei...

ich hatte screenshot eingestellt gehabt, wurde aber vom mod geklaut...
hier nochmal ohne Beträge.
116.404 944 0,81%
wieviel infos brauchst du denn noch?
siehe dazu noch meine anderen beiträge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.06.2011, 20:40

Ich habe ein Fragenportal, im Grunde sowas ähnliches wie ein Forum, dort ist die Klickrate in etwa bei 1,6 Prozent.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 11.06.2011, 21:31

@dacapo
Ja und? Dann halt eine der zig möglichen Antworten:
- Weniger Besuchertausch.
- Benutz kein Reloadbutton.
- Bau deine Ads sinnvoll ein.
- und andere blöde Antworten.

Der CTR allein hat Ursachen, die sich außerhalb von 3 Zahlen befinden.

Beispiel eigener Blödheit: Ich hatte mal spontan 18 % Besucher, die nicht klicken konnten, da es ne Seite von mir zerrissen hat dank fehlender IE 5 - 7 Kompa - Fehler behoben, CTR von 6,x auf 8 % dauerhaft angehoben. Placement nochmal nach intensiven Beobachtungen überarbeitet, Ads überarbeitet, wieder 1 - 2 % usw.

Soll heißen: Solang hier keinen einen Plan hat, worum es annährend geht, tja... da kannst Du 4 verschieden Stats hinhauen. Soll ich jetzt raten, ob Du nen GF, WWW oder vllt GVZ Forenaufbau drinhast und dann einen jeweils zum anderen Style konträre Meinung abgeben?

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 14.06.2011, 16:45

Und wie verbleiben wir nun?

KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 19.06.2011, 18:41

Habe in einem Forenprojekt auch Adsense und langfristig permanent sinkende Einnahmen und Klicks. Klickthrough % etwa wie im Thema.
Habe den Adsense Rotz jetzt entfernt,für zuletzt lachhafte 300EUR im Monat brauche ich Besuchern nicht mit dem Werbescheiss auf den Senkel gehen und so potentielle Kunden vergraulen. :roll:

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 21.06.2011, 23:14

Wenn Du Adsense kickst ist das auch keine echte Lösung, vor allem da die meisten TKP Programme wesentlich schlechter vergüten (je nach CPM).

Problemanalyse, Problem beheben - und fertig. Alles andere ist doch nicht ernstzunehmen, außer man sieht das ganze nur als Hobby an.

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 23:46

KatzmitLatz hat geschrieben:Habe in einem Forenprojekt auch Adsense und langfristig permanent sinkende Einnahmen und Klicks. Klickthrough % etwa wie im Thema.
Habe den Adsense Rotz jetzt entfernt,für zuletzt lachhafte 300EUR im Monat brauche ich Besuchern nicht mit dem Werbescheiss auf den Senkel gehen und so potentielle Kunden vergraulen. :roll:
Lachhafte 300 Euro... davon müssen andere den ganzen Monat leben :D

KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 23.06.2011, 14:05

Hallo,
monezmo hat geschrieben:Lachhafte 300 Euro... davon müssen andere den ganzen Monat leben :D
kann schon sein, aber für momentan ca. 7500 Besucher täglich ist das doch eher ein Witz.

Im verglichenen Zeitraum sind die Besucherzahlen um 20% gestiegen, die Adsense Einnahmen aber von 900 EUR auf 300 EUR gefallen.
Wasn das fürn Scheiss? So motiviert man Adsense Nutzer aber nicht.

LG

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 24.06.2011, 02:40

monezmo hat geschrieben:Lachhafte 300 Euro... davon müssen andere den ganzen Monat leben :D
Wir reden schon von SEOs, die sich einbilden, was von ihrem Job zu verstehen, oder?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 24.06.2011, 07:23

Sei froh das es Adsense gibt, sonst hättest überhaupt keine Einnahmen.

Wenn du 7.500 Besucher am Tag hast, dann liegt es an Dir daraus was oder eben mehr daraus zu machen und nicht an Adsense dir Geld in die Tasche zu schieben.

Ohne Fleiß kein Preis....

KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 24.06.2011, 08:27

Tomasso hat geschrieben:Sei froh das es Adsense gibt, sonst hättest überhaupt keine Einnahmen.

Wenn du 7.500 Besucher am Tag hast, dann liegt es an Dir daraus was oder eben mehr daraus zu machen und nicht an Adsense dir Geld in die Tasche zu schieben.

Ohne Fleiß kein Preis....
Kann schon sein, wenn ich aber nix an der Seite ändere und die Besucher steigen und gleichzeitig die Werbeeinnahmen um 66% zurückgehen, dann bedeutet das für mich:
- für die Zielgruppe wird massiv die Werbung über Adwords zurückgefahren und/oder
- es wird besch*******. Hatte ich bei diversen Programmen ja schon zur Genüge, also warum nicht auch da.

LG

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 24.06.2011, 14:48

Wie wäre es mit Optimierung? Vielleicht konvertieren deine Besucher nicht gut für die Werbetreiber und dein Smart Pricing Faktor wurde angepasst.

Wie sieht dein Traffic denn genau aus?
Viele wiederkehrende Besucher oder kommen die alle von den Suchmaschinen?

In meinen Foren sehen nur Gäste Werbung, die machen allerdings auch 90% meines Traffics aus.
Schon das Wechseln von einem Leaderboard zu einer Rectangle könnte deine Einnahmen verdoppeln.
In 98% aller Seiten, die ich besuche ist Optimierungspotential für AdSense vorhanden.

Selbst auf meinen Seiten bin ich ständig am Testen.

KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 03.07.2011, 13:57

In meinen Foren sehen nur Gäste Werbung
Ja, das hatte ich auch so gemacht. Allerdings war die Werbung allgemein nicht gerade prickelnd (immer die gleichen Anzeigen), so dass ich mir schon vorstellen kann, dass das niemanden gross was gebracht hat. Also ich persönlich hätte mich da zu Tode gelangweilt, nichts wirklich interessantes. Taugt nur zum Gäste vergraulen.
Bin aber auch nicht repräsentativ, da ich Werbung inzwischen gar nicht mehr wahrnehme, meine Frau dagegen eifrig auf alles derartige klickt ohne schon beim Lesen zu merken, dass das eh wieder nur ein verkapptes Werbebanner war. Die wird doch tatsächlich von interessanten Bildchen angesprochen obwohl ja sicher jeder hier bestätigen kann, dass man Werbung mit etwas Erfahrung auf den ersten Blick als solche erkennt.

Da ich selber auch über Adwords Werbung in Foren/Webseiten geschaltet habe, wundert mich das inzwischen nicht mehr wirklich.
Im Vergleich zur Suche war die Werbung auf anderen Webseiten bisher immer relativ unproduktiv. Entweder irgendwelche Miniseiten mit 25-100% Klickrate (vermutlich vom Webmaster selber), oder grössere Seiten und kaum einer klickt drauf...

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 01.08.2011, 04:27

Hab jetzt eine Klickrate von fast 6 %. wer Hilfe braucht kann sich gerne melden. Unter Voraussetztung das er mir für einige Tage die Klickrate übermittelt.

Antworten