Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
SEO-Tool für Kundenbetreuung
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich betreue von ein paar kleineren Kunden deren Homepages im Bereich SEO. Ich würd denen jetzt regelmässig ein Reporting zukommen lassen über die aktuellen Platzierungen Ihrer Homepage. Am liebsten wäre mir ein Reporting, welches ein paar nette Statistiken auswirft und ohne großen Aufwand an den Kunden verschickt werden kann. Könnt Ihr mir entsprechende Programme empfehlen?
Kommt halt darauf an, was du grafisch darstellen willst (Ranking, Keyworddichte, ...)? Reporting bieten die meisten Tools (Link-Assistant, AWR, IBP, etc.).
Die Frage ist auch, was interessiert denn den Kunden überhaupt?
Findest Du z.B. bei sistrix.de oder (etwas heftiger und mehr €) bei searchmetrics.com. Gibt noch etliche andere - als SEO sollte man ab und an auch mal googlen... ))
Eigentlich interessiert den Kunden ja nur die aktuelle Position der Website unter verschiedenen Keywords bei Google, im Idealfall verglichen mit ein paar Vergangenheitswerten. Ausserdem ist sicher die Backlinkanzahl für Kunden noch interessant. Keyworddichte etc. interessiert in meinen Augen keinen Kunden.
Kann da nur wieder den Advanced Ranking Manager empfehlen, da kannst Du sogar zeitgesteuert, bzw. bei Veränderung von Werten Berichte per Email verschicken lassen.