Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

script für autom. Serp-Abfrage für Referenzen-Seite

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
SEO-Thomas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Thomas » 06.06.2009, 10:19

auf meiner eigenen Webseite habe ich Referenzen zu SEO. Es wird immer mühsamer diese Ergebnisse halbwegs aktuell zu halten, deshalb hätte ich gerne ein script, welches das automatisch macht zB einmal pro Monat.

Momentan frage ich auch fast immer die gleichen Wort-Kombinationen ab. Das tool sollte jedoch viel mehr Kombinationen als nur 3-4 pro Kunde abfragen, jedoch nur Ergebnisse listen, welche unter den Top 20 sind, und dann diese Wort-Kombinationen auch auflisten, und zwar nur diese

Problematik: bisher habe ich dies immer manuell gemacht und zwar aus dem Grund, weil ich mit meinen bisherigen tools nicht feststellen konnte, wenn ein Kunde durch einen indirekten link in den Serps war, also zB weil der Katalog in dem er sich befindet auf Position 5 ist, und mit einem klick von der Ergebnisseite auf diesen link landet man dann in diesem Katalog direkt auf seinem Profil. Also ist dies logischerweise auch eine zu beachtende Platzierung.

gibt es so ein tool bzw. wie könnte eine Lösung dafür aussehen?