@Seokratie: ich akzeptiere Deine Meinung, keine Frage. Ich finde es nur falsch ausgedrückt, wenn behauptet wird, dass Xovi "toll wirkt" weil Leute eben andere Tools nicht ausprobiert haben.
Wir haben mittlerweile viele Nutzer, die auch andere von Dir genannten Tools genutzt haben, denen aber unser Tool einfach besser gefällt und es ihnen genau das gibt, was sie sich wünschen.
Jedes Tool hat seine Stärken und Schwächen, jedes Tool ist etwas anders aufgebaut und bietet bestimmte Funktionen und Möglichkeiten, die andere eben nicht bieten oder anders darstellen. Jeder Mensch hat eben auch einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen an sein Wunschprodukt.
Du kannst nicht behaupten, dass ein Audi A4 nicht zu empfehlen ist, nur weil Dir der 3er BMW besser gefällt und der A4 nur durch Nutzerstimmen gelobt wurde, die den 3er BMW nie gefahren sind.
Ich zitiere hier vielleicht einfach mal den Frank, damit ich das Gleiche nicht nochmals schreiben muss

:
"Spektakuläres Neues ist in so einer Tool-Einführungsphase kaum umsetzbar, da letztlich alle Analyse-Tool Anbieter (trotz teils schon jahrelanger Entwicklungszeiten) nur mit den gleichen Daten/Kennzahlen (Ranking-Faktoren, SEM Auswertung, KEI etc.) arbeiten können.
Wir haben dabei neben den, auch aus unserer Sicht unverzichtbaren, Grundfuktionen auch Möglichkeiten, die Mitbewerber so momentan nicht bieten. Wirst Du sicherlich auch feststellen, sobald Du mal mit mehr Muße mit Xovi “spielst”.
Wir wollen im ersten Schritt “funktionell vergleichbar mit Vollversionen Dritter & trotzdem für Endkunden bezahlbar” sein … am Teilbereiche “spektakulär besser machen” wird schon gearbeitet, Januar/Februar kommt Einiges nach

Der Endkundenmarkt (es gibt sicherlich einige Tausend Shopbetreiber & sonstige Online Anbieter im deutschen Raum, die monatlich >1000 € an einen SEO/SEM Dienstleister zahlen & gerne auf einfachem Wege und neutraler Basis sehen möchten, was denn mit ihrem Geld passiert

) ist nach meiner Einschätzung noch kaum versorgt. Genau da sehen wir unser Spielfeld für ein bezahlbares All-In-One Tool ohne Einschränkungen zur Überwachung/Kontrolle/Analyse … wo die Mitbewerber Ihre Perspektiven sehen kann/mag ich nicht beurteilen.
Für spektakuläre Anregungen zu neuen Funktionen sind wir natürlich immer gerne offen & versuchen diese zügig in zu integrieren – also immer her damit, wenn Dir (oder einem Deiner Leser) was Spektakuläres im Kopf rum spukt, was den Tool-Markt funktionell aufmischen kann!
Bzgl. der Daten: wir liefern nicht irgendwas, sondern einen gesunden Durchschnitt verschiedener Suchbegriffe. Wir bieten dem Nutzer extra die Möglichkeit, eigene Begriffe hinzufügen, damit der Kunde alles analysieren und überwachen kann, was er benötigt. Kein Tool der Welt hat alle wichtigen Daten als Historie - das ist unmöglich (gerade in den vielen Nischenbereichen), da eben jeder andere Ansprüche hat und für einen z.B. BMW Leasing und sämtliche Kombis wichtiger ist als Audi Leasing und sämtliche Kombis.
Als SEO sollte man nicht nur die "Top Begriffe" im Auge behalten, sondern muss eben auch zusehen, dass man weniger wertvolle Keywords im Auge behält, um sämtliche Optimierungsmaßnahmen und Rankings beurteilen zu können. Schließlich will man eine gesunde Optimierung auf die Beine stellen und direkt sehen können ob man in bestimmten Bereichen "überoptimiert" wird, ob der mögliche Filter sich nur auf die "optimierten" Begriffe beschränkt etc.
Ein was-weiß-ich Ranking wird hier sicherlich nicht gebildet, verfälscht eben auch nicht. Betrachte mal die Bewertung der Sichtbarkeit über einen längeren Zeitraum mit sämtlichen Keys (wichtigen - die der Kunde bei uns selber hinzugefügt hat - & unwichtigeren) - dann weißt Du eben, dass Du hier sogar einen sehr realistischen Wert hast.
Wenn Du ein Bug hast, kannst Du es gerne melden und wir entfernen diesen.Wir sind vor ca. 7 Wochen gestartet und arbeiten mit Hochdruck an unserem Tool und werden dies stark weiterentwickeln und noch viele interessante Funktionen bringen, da ist eben mal der ein oder andere Bug drin, das geht jedem Software-Hersteller so.
Zu "sind mir zu viel.. unnötige Informationen" kann ich eben auch nur wieder sagen: wir bauen das ein, was sich die Mehrheit der Kunden wünschen. Den einen mag es sehr interessieren, den anderen weniger, den anderen überhaupt nicht... - deshalb gibt es eben bei uns die Möglichkeit, seine Wunschfunktion zu äußern.
Grüße
Alexander Unsöld