Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das richtige Tool finden

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jrebuy » 18.11.2010, 11:39

Ein Hallo an alle SEOler,

Ich bin erst seit kurzem dabei und wir suchen gerade das richtige Tool für unser Unternehmen, zur SEO-Unterstützung und zum Controlling. Wir haben bereits ein Sistriyy Account zu dem habe ich einige Testversionen zu verschiedenen Tool. Einige Testversionen können allerdings ziemlich wenig oder zeigen falsche Ergebnisse.

Hier erst Mal meine Erfahrungen:

Sistrix:

Kann ne Menge und zeigt richtige Ergebnisse an
Problem:
Ich kann nicht selbstständig Keywords zur üÜberwachung hinzufügen. Sistrix findet von allein aber eine ganze Menge relevanter KW nicht.

Ranktraker:

Besteht aus 4 verschiedenen Programmen.
ich nutze Ranktraker zur Keywordüberwachung, die Funktionen die es bietet sind gut, aber die ermittelten Ranks stimmen oft nicht.
> Frage: liegt das eventuell an der Testversion.
Außerdem nutze ich SEO Spy zur Ermittlung der Links auf unsere Seite und die der Konkurrenz.

Rankingspy:

habe ich noch nicht ausgibig getestet. Hat aber nicht ganz so viele Funktionen.

Suchmaschinen Institut:
Hat ein recht gutes Überwachungssystem, zeigt in der kostenlosen Version aber auch zum Teil falsche Ergebnisse an. Z.B. hat er mir vor kurzem angezeigt, dass ich mit einem wichtigen KW 72 Plätze abgeschmiert bin. Nach dem ersten schock hab ich dann aber festgestellt, dass ich 4 Positionen rauf bin....

IBP:

ist auch nicht schlecht. Aber in der Testversion kann man nur 10 KW überwachen lassen.

Habt ihr mit dn oben genannten Tools Erfahrungen? Sind die Rankings in den Vollversionen genauer? Welche Tools nutzt ihr.

Mir ist wichtig, dass ich mit dem Tool ein genaues Ranking für KW bekomme, die ich selbst mitbestimmen kann und die am besten in der von mir eingegebenen Reihnfolge auftauchen und den Verlauf anzeigen. Außerdem brauche ich ein Tool zur backlinküberwachung. Am besten ein Tool das alles kann. Habt ihr sowas?

Vielen Dank für jegliche Anregung