Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scrapebox oder automatischer Socialbookmarker?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 20.02.2012, 17:15

Hallo, die letzte Zeit habe ich mich viel mit Onpage Optimierung beschäftigt und wollte mich jetzt um die Offpage Optimierung richten. Nebenbei hatte ich schon ab und zu Blog- und Forenkommentare geschrieben aber die bringen nicht viel. Von Lesern bekomme ich nur sehr sehr wenige Links und die sind alle eher irrelevant. Daher wollte ich nun etwas nachhelfen, nur kann ich mich nicht entscheiden, was sinnvoller wäre.

Entweder Scrapebox: Hauptgrund wäre die DoFollow-Finder Funktion, das analysieren der eigenen Seite und der Kongruenz. Nettes Feature sind der Mail und Proxyfarmer und die "Spam Funktion". Die möchte derzeit nicht nutzen aber wer weiß was noch kommt.

Oder ein Socialbookmarker wie der Sicksubmitter, der allerdings auf Dauer viel teurer ist. Und da stellt sich mir auch die Frage ob sich solch eine Investition lohnt. Wirklich intensiv habe ich mich mit Socialbookmarking noch nicht befasst, daher bin ich derzeit der Meinung dass dies das i-Tüpfelchen ist. Manuell trage ich meine Artikel aber nicht bei Digg oder so ein. Das ist mir zu viel Arbeit.