Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scrapebox oder automatischer Socialbookmarker?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 23.02.2012, 09:33

Thorny hat geschrieben:
chem1cal hat geschrieben:
Malte Landwehr hat geschrieben: Das Märchen (eure Bezeichnung dafür, nicht meine), dass man einer fremden Seite mit externen Links Schaden zufügen könnte.
Ich glaube Legende wäre die bessere Wortwahl gewesen, an Legenden ist ja oft etwas wahres dran. :P
Obwohl diese Möglichkeit nun wirklich schon etliche Jahre alt ist, hat es erst vor kurzem ein Fall in die Nachrichten geschafft:
https://www.golem.de/news/google-rankin ... 89548.html

Gruß,
Thorny
https://www.eisy.eu/holzspielzeug-disco ... ers-00291/

Kann Eisy in den meisten Punkten eigentlich nur zustimmen.
Die paar Hundert "Spamlinks" werden nicht dazu führen, dass Google kräftig mit dem Hammer ausholt. Da ich die Seite nicht kenne, habe ich keine Ahnung welche Faktoren negativ Einfluss hatten und zum Rankingabsturtz führten, die paar Forenlinks sind es auf jeden Fall nicht.