Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na und? Das sind zwar Unix-Tools, aber die gibt es auch für Windows. Ich arbeite auch überwiegend mit Windows - und trotzdem nutze ich grep & sed. Und nicht nur die, sondern auch diff, wget, sort, uniq, gawk, diverse Perl-Scripts ... alles unter Windows.Hasenhuf hat geschrieben:pseudo 1. April? Oder hätte ich dazusagen sollen, das ich mit Windows arbeite?
Code: Alles auswählen
grep -v zeichenfolge access.log >access-neu.log
grep -v zeichenfolge access.log > access-neu.log
Kann man damit ganze Zeilen löschen die eine Zeichenfolge enthalten? Bei PSPad suche ich gerade danach (bei der Zeilen-Manipulation ist es nicht dabei).Lutz-Development hat geschrieben:Alternativ UltraEdit, bester Windowseditor.
Natürlich.Hasenhuf hat geschrieben:EDIT: Ich kann das doch in der Windoes Eingabeaufforderung ausführen oder?
Nö, nicht so, ich weiss gar nicht, in welchem Verzeichnis das dann ausgeführt wird. Erst Eingabeaufforderung starten und dann den Befehl eingeben ...Hasenhuf hat geschrieben:Start -> Ausführen -> I:\homepage\sed_grep\usr\local\wbin\grep.exe -v Statistik 20060206.log > a1.log
Die 20060206.log habe ich auch in das Verzeichnis kopiert.
Oder so. Dann wird das in dem Verzeichnis ausgeführt, in dem die Batchdatei liegt.Hasenhuf hat geschrieben:Warum auch immer geht es jetzt.
Ich habe den Pfad zur grep.exe in der Systemsteuerung eingetragen und dann eine .bat mit grep -v Statistik 20060206.log > neu.log erstellt.
Immerhin hat er die Datei gefunden und ist sie sichtbar durchgegangen. Mit vollständigen Pfadangaben für Ein- und Ausgangsdatei war es das gleiche. Egal.robo hat geschrieben:Nö, nicht so, ich weiss gar nicht, in welchem Verzeichnis das dann ausgeführt wird. Erst Eingabeaufforderung starten und dann den Befehl eingeben ...Hasenhuf hat geschrieben:Start -> Ausführen -> I:\homepage\sed_grep\usr\local\wbin\grep.exe -v Statistik 20060206.log > a1.log
Die 20060206.log habe ich auch in das Verzeichnis kopiert.
sed -e 's/alt/neu/g' n3.log > n4.log