Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

such Prog zum bearbeiten von logfile (offline)

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 08.02.2006, 18:53

Hasenhuf hat geschrieben:
robo hat geschrieben:
Hasenhuf hat geschrieben:Start -> Ausführen -> I:\homepage\sed_grep\usr\local\wbin\grep.exe -v Statistik 20060206.log > a1.log
Die 20060206.log habe ich auch in das Verzeichnis kopiert.
Nö, nicht so, ich weiss gar nicht, in welchem Verzeichnis das dann ausgeführt wird. Erst Eingabeaufforderung starten und dann den Befehl eingeben ...
Immerhin hat er die Datei gefunden und ist sie sichtbar durchgegangen. Mit vollständigen Pfadangaben für Ein- und Ausgangsdatei war es das gleiche. Egal.
Hmmm ... kann sein, dass die Ausgabeumleitung bei Start->Ausführen nicht funktioniert ...
Hasenhuf hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch jemand hilft, damit die Batchdatei mit

Code: Alles auswählen

sed -e 's/alt/neu/g' n3.log > n4.log
nicht nur leere Dateien erzeugt, währe ich froh, "alt" und "neu" sind dabei wieder einfache Worte.

Code: Alles auswählen

sed -e s#alt#neu#g n3.log > n4.log
Hasenhuf hat geschrieben:Wie müßte ich ein "/" maskieren? Mit einem "!" ersetzen oder reicht (beim suchen) auch ein "."?
Gute Frage, sed ist manchmal ein bissl zickig, wenn man die RegEx in der Kommandozeile angibt. Schreibe die RegEx in eine Datei (ganz normal) und arbeite mit sed -f.

cu, Robo :)