Hmmm ... kann sein, dass die Ausgabeumleitung bei Start->Ausführen nicht funktioniert ...Hasenhuf hat geschrieben:Immerhin hat er die Datei gefunden und ist sie sichtbar durchgegangen. Mit vollständigen Pfadangaben für Ein- und Ausgangsdatei war es das gleiche. Egal.robo hat geschrieben:Nö, nicht so, ich weiss gar nicht, in welchem Verzeichnis das dann ausgeführt wird. Erst Eingabeaufforderung starten und dann den Befehl eingeben ...Hasenhuf hat geschrieben:Start -> Ausführen -> I:\homepage\sed_grep\usr\local\wbin\grep.exe -v Statistik 20060206.log > a1.log
Die 20060206.log habe ich auch in das Verzeichnis kopiert.
Hasenhuf hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch jemand hilft, damit die Batchdatei mitnicht nur leere Dateien erzeugt, währe ich froh, "alt" und "neu" sind dabei wieder einfache Worte.Code: Alles auswählen
sed -e 's/alt/neu/g' n3.log > n4.log
Code: Alles auswählen
sed -e s#alt#neu#g n3.log > n4.log
Gute Frage, sed ist manchmal ein bissl zickig, wenn man die RegEx in der Kommandozeile angibt. Schreibe die RegEx in eine Datei (ganz normal) und arbeite mit sed -f.Hasenhuf hat geschrieben:Wie müßte ich ein "/" maskieren? Mit einem "!" ersetzen oder reicht (beim suchen) auch ein "."?
cu, Robo