Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi, danke für die Info... Dazu brauche ich nur noch Backlinksquelltexter hat geschrieben:Verbessere dein Ranking, dann geht das mit deinem SVR von selber
Naja ich habe ein Projekt und ranke mit ca. 15 Top-Keywords jeweils auf #1 - #3 und max. #5 habe guten Traffic und trotzdem ein SVR von 0,00001 und dies seit 2 Jahren. Ich frage mich auch immer warum dieser nicht steigt?Lord Pixel hat geschrieben:Menschen verwenden einen Regenschirm weil es regnet, aber die Verwendung eines Regenschirms ist nicht die Ursache des Regens. Die Richtung ist bei der Kausalität wichtig, soll dieses anschauliche Beispiel sagen. Und genauso hat man einen hohen SVR weil man gute Ranking-Positionen erreicht hat, aber der SVR hat keine Auswirkung aufs Ranking. Wenn du also nicht gerade ein Verkausfargument für deine Website suchst, brauchst du nicht gezielt diesen Wert optimieren (es gäbe ja Methoden, wie man den SVR überproportional zu den realen Ranking-Verbesserungen steigern kann ...). Entscheidend sind nur die realen Rankings ...
Ich nutze XOVI nicht, aber Sistrix kennt meine KeywordsLord Pixel hat geschrieben:@dev: Xovi überwacht ja nur eine Stichprobe von Keywords. Schau zuerst einmal, ob Xovi deine Top-Keywords überhaupt bekannt sind (in der allgemeinen Datenbank, nicht in deinem eigenen Monitoring-Bereich). Und falls ja musst du weiters auch noch schauen ob der geschätze Traffic in etwa richtig sein kann. Nur wenn beides zutrifft, kann sich das in einem adäquaten Ausmaß auf den SVR auswirken. Man muss schon auch berücksichtigen, wie solche abstrakten Kennzahlen zustanden kommen und ihre Schwächen berücksichtigen ...
In der Sistrix-Toolbox wird dieser Wert als "Sistrix Sichtbarkeitindex" ausgegeben. Unterscheidet sich zwar etwas von der Berechnung des "SVR" von SEOlytics, jedoch tuen sich beide Zahlen nicht viel.Lord Pixel hat geschrieben:@Nicos: Ich weiß nicht wie es namensrechtlich aussieht. Aber Tatsache ist, dass unter allen bedeutsamen SEO-Tools (und zwar auch international) nur SEOlytics den Begriff "SVR" verwendet. Man kann daher nicht von einem generischen Begriff sprechen (eine Suche nach "Seach/engine visibilty rank" bringt nicht einmal passende Ergebnisse). Zudem würde es auch kaum Sinn machen, wenn wir jetzt im Zusammenhang mit anderen Sichtbarkeitsmetriken von SVR reden, weil sie alle unterschiedlich skaliert sind. Ein Wert bei SEOlytics bedeutet ja auch etwas ganz anderes als der gleiche Wert bei konkurrierenden Anbietern ...
Wenn ich solche (unbekannten) Werte lese, hier SVR, stelle ich mir immer die Frage, interessiert sich Google für meinen persönlichen Wert? Hilft es mir beim Ranking, wenn ich Google mitteile, dass mein SVR-Wert ganz hervorragend ist?- alles zu "stimmen" scheint. Rankings, Traffic, Alter etc.
Sorry, hab net verstanden was Du sagen möchtestAlda hat geschrieben:Wenn ich solche (unbekannten) Werte lese, hier SVR, stelle ich mir immer die Frage, interessiert sich Google für meinen persönlichen Wert? Hilft es mir beim Ranking, wenn ich Google mitteile, dass mein SVR-Wert ganz hervorragend ist?- alles zu "stimmen" scheint. Rankings, Traffic, Alter etc.
Ich denke, die Antwort ist klar, Google kümmert sich einen Scheiß (sorry) um sowas. Mit bestimmten Onpagefaktoren teile ich Google (möglichst deutlich) mit, zu was ich ranken will und ab dann interessieren doch nur noch Backlinks von den richtigen Seiten.
Selbst wenn ich Onpage rumschlampe wie ein Grundschüler, habe ich die "richtigen" Links, dann ranke ich trotzdem.
Mein Ranking ist doch gut - darum auch meine Verwunderung.Alda hat geschrieben:Dann lies einfach den Post von Quelltexter. Verbessere Dein Ranking, auf alles andere ist Spielzeug. Auf was optimierst Du, auf SVR, oder Dein Ranking bei Google?