Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergonomische Tastatur

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.10.2006, 12:16

Da ich extrem viel schreibe suche ich immer wieder nach einer wirklich ergonomischen Tastatur (und nein Microsoft und Logitech sind mir nicht ergonomisch genug)

...in den USA gibts ja das Monster dafür
https://www.kinesis-ergo.com/advantage_pro.htm

Leider verschicken die nicht in die EU (und ausserdem nur US Tastatur), gibts was vergleichbares für die deutsche Tastatur?

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 16.10.2006, 12:30

"Advantage Pro Contoured USB Keyboard for Mac & PC,
KB510USB-met: $359"

da diktiere ich doch lieber meine texte und programmiere mit Audio C# .Net

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.10.2006, 12:37

> Da ich extrem viel schreibe suche ich immer wieder nach einer wirklich ergonomischen Tastatur

Ich kenne einige Leute, die sehr viel schreiben. Von denen braucht keiner sowas. Wenn man Hand- oder Arm-Probleme hat, liegt das meistens an der falschen Sitzposition, nicht an der Tastatur. Kleinste Veränderungen können da Wunder wirken.

Ich habe selbst zwei unterschiedliche ergonomische Tastaturen von Microsoft in der Mache, und arbeite auch viel an normalen Tastaturen. Ist meiner Meinung nach alles reine Geldschneiderei. Ordentlich hinsetzen und versuchen, möglichst wenig Kraft zu benutzen, das schont die Gelenke und den Geldbeutel.