Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato managed Server SX3

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 21.10.2006, 08:20

Hat jemand Erfahrungen mit dem Strato manaegd server MX3 sammeln können? -> https://www.strato.de/server/business/index.html

Ich überlege nämlich derzeit von all-inkl.de dorthin umzuziehen, weil dem Papier nach das Preis- /Leistungsverhältnis 2000%ig für Strato bei managed servern spricht.

Bin derzeit hier (noch): https://www.all-inkl.de/index.php?conte ... b&partner=

Aber Papier ist ja geduldig ...

Was würde ihr machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 21.10.2006, 12:00

Hallo mark007q,

ich würde nach den Meinungen bei der Webhostlist gehen.

all-inkl > https://www2.webhostlist.de/provider/we ... ungen.html
STRATO > https://www2.webhostlist.de/provider/we ... ungen.html

Aber das musst Du entscheiden.

Gruß Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.10.2006, 14:54

Bei Strato muss man aber unterscheiden zwischen Webhosting und Serverangeboten. Normales Webhosting würde ich da nicht machen, aber bei deren Servern hab ich bisher nichts negatives gehört, hab dort selber einen, den administriere ich aber selber...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 21.10.2006, 14:59

net(t)worker hat geschrieben:Bei Strato muss man aber unterscheiden zwischen Webhosting und Serverangeboten. Normales Webhosting würde ich da nicht machen, aber bei deren Servern hab ich bisher nichts negatives gehört, hab dort selber einen, den administriere ich aber selber...
Hallo,

wenn Du dich selber um den Server kümmerst, braust Du auch fast kein Support. Laut den Meinungen gibt es bei Strato nur Probleme bei den Support.

Gruß Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 21.10.2006, 15:30

Also ich hab auch ein Manged Server bei All-Inkl.
Warum ?

1. Günstig
2. Schnell
3. Support Super

Ich glaube kaum, das Strato in einem der Punkte besser ist ;)

Nachtrag, hab mal geschaut.
Der Server ist schon klasse, opteron mit 1 GB Ram.
Auch die 3.000 GB sind schon viel.

Kostet 59 Euro
Im Vergleich zum ManagedServer XL 59 Euro Angebot ist das schon ok.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 21.10.2006, 21:37

Das meinte ich ja, für 59 Euro (also identischer Preis) ist das Strato Angebot um Längen besser. Die Frage, die sich für mich stellt:

Macht sich das auch in der Geschwindigkeit bemerkbar?
Wenn jemand das Strato Managed Angebot hat, würde ich mir gerne mal dessen Website anschauen, um mal zu sehen wie schnelldiese reagiert.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 21.10.2006, 22:46

mark007q hat geschrieben:Das meinte ich ja, für 59 Euro (also identischer Preis) ist das Strato Angebot um Längen besser. Die Frage, die sich für mich stellt:

Macht sich das auch in der Geschwindigkeit bemerkbar?
Wenn jemand das Strato Managed Angebot hat, würde ich mir gerne mal dessen Website anschauen, um mal zu sehen wie schnelldiese reagiert.
Hallo,

ich glaube kaum das Du anhande einer einzelnen Webseite abschätzen kannst ob Strato schnell ist oder nicht. Da gibt es viele Faktoren die den Aufbau einer Seite beeinflussen.

z.b.:

- Serverlast
- Configuration des Webserver
- Hardware
- Anbindung zu den einzelnen Carriern

Du solltest ehr abschätzen ob Du Support braust oder nicht. Dann kann man Dir ehr sagen welches Angebot für Dich das richtige ist.

Gruß Nico

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 21.10.2006, 23:08

Naja, großartigen Support brauche ich bei einem managed Server wohl nicht ... oder?

Serverlast ist abhängig von meinen Skripten und damit von der Hardware des Servers.

Configuration - wo genau könnten Unterschiede bestehen?
Carrier Anbindung - hmmm - dürfte doch bei all-inkl.de und strato vergleichbar sein, oder?

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 21.10.2006, 23:43

mark007q hat geschrieben:Naja, großartigen Support brauche ich bei einem managed Server wohl nicht ... oder?
Da erst recht. Was ist wenn mal was nicht geht. :)
mark007q hat geschrieben:Serverlast ist abhängig von meinen Skripten und damit von der Hardware des Servers.
Das war nur auf die Aussage von Dir bezogen ^^
mark007q hat geschrieben:Configuration - wo genau könnten Unterschiede bestehen?
Da gibt es viele Unterschiede.

Zusätzlich solltest Du erfragen ob es möglich ist eigene bzw. notwendige Module installieren lassen könnte und was es kostet. Viele Anbieter wie z.b. 1und1 gehen dan absolut nicht auf den Kunden ein und das ist nach meiner Meinung sehr wichtig.
mark007q hat geschrieben:Carrier Anbindung - hmmm - dürfte doch bei all-inkl.de und strato vergleichbar sein, oder?
Das war nur auf die Aussage von Dir bezogen ^^

toster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von toster » 27.10.2006, 13:51

Vorallem sollte man Wissen, was die Serveradmins bei einem Managed Server alles verändern, dass im Preis inbegriffen ist.
zb phpuploadfilesize, mehr fällt mir gerade nicht ein. :D maxexcution time (?), 2 parallele PHP (4 5 6) Version usw.
Kosten von reeboots, Kosten für das installieren von Modulen wie Outman schon schrieb uvm.
Kosten für Systemwechsel
Kosten Neuinstallation Betriebssystem

Da sollte man sich Zeit nehmen und nicht unbedingt einer der günstigsten nehmen. Denn wenn man 5 EUR für das ändern von der max_file_size bezahlen muss, oder 20 EUR für einen reboot, dann bringt was günstiges auch nichts mehr. Änderungen sind bei teureren Anbietern natürlich auch nicht automatisch inklusive. ;)
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.10.2006, 14:09

Bei Strato finde ich die Dokumentation recht dünn. Man muss für jede Kleinigkeit den Mailsupport anschreiben. Allerdings kommt dann innerhalb eines Tages meist eine hilfreiche Antwort. Die Bewertungen bei Webhostlist sind mit Vorsicht zu genießen. Jemand, der sich nicht auskennt, schwärzt gerne auch mal den Support an... und davon sind nun einmal überproportional viele bei Strato.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 27.10.2006, 14:18

SloMo hat geschrieben:Bei Strato finde ich die Dokumentation recht dünn. Man muss für jede Kleinigkeit den Mailsupport anschreiben. Allerdings kommt dann innerhalb eines Tages meist eine hilfreiche Antwort. Die Bewertungen bei Webhostlist sind mit Vorsicht zu genießen. Jemand, der sich nicht auskennt, schwärzt gerne auch mal den Support an... und davon sind nun einmal überproportional viele bei Strato.
Hallo,

diese Kunden sind auch bei andern Hostern und wenn 10 schlechte Bewertungen währen würde ich es verstehen, aber nicht wenn es mehr als 200 Bewertungen sind.

Gruß Nico

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 27.10.2006, 14:58

was ist eigendlich mit dem hier https://www.nwx.biz/42.htm

suche auch nach einen passenden server und die intscheidung ist nicht immer einfach !
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

toster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von toster » 27.10.2006, 15:13

Da kommt zB noch der Preis für Traffic dazu, sowie noch die Verwaltungsoberfläche. Mehr kann zumindest ich nicht dazu sagen. :D

Hatte vor einiger Zeit (vor etwa 1 bis 2 Jahren) auch mal einen Root bei Strato gehabt. Bei nutzung des Supports hatte es 2 bis 3 Tage gedauert, bis es eine Antwort gab. Es ist einmal vorgekommen, dass es keine Antwort gegeben hat.
Die Erreichbarkeit war aber top.
KK ist bei denen so ne Sache... musste bei 1 oder 2 Domainumzügen ein (habe vergessen wie es sich nennt...) schicken, da der KK Antrag noch nicht akzeptiert war...
Mit einer Kündigungsbestätigung hatten die sich auch Zeit gelassen. Nichtmal der Support wollte mir den EIngang der Kündigung bestätigen. :D
Das waren auch schon alle Negative Punkte meinerseits zu Strato. Dass sind auch die die ich nicht brauche. Aber es ist ja auch schon eine weile her dass ich dort war. Mittlerweile muss da auch nichts mehr stimmen. :)
Attention: Leerer Webkatalog
:/ oder :)
suche Linkpartner, aber auch nur wenn Interesse besteht. :P

sadshade
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sadshade » 29.10.2006, 01:28

Hallo,

habe den MX von Strato seit Februar diesen Jahres...

Support und Service kannst Du so gut wie vergessen. Habe noch
ein paar Unstimmigkeiten, die ich in den nächsten Tagen "ausfechten"
muss... Und das nicht zum ersten Mal. Diese Punkte betreffen nicht
direkt das Serverangebot, sondern eher Vertragsgeschichten,
doppelt berechnete Domains u.ä.

Möchte jetzt hier öffentlich nicht mehr ins Detail gehen.

Ich überlege jedenfalls den Server zum Vertragsablauf zu kündigen,
wobei Leistung, Umfang des Paketes und Preis für mich ok wären...
Aber bei Problemen steht man allein da - oder hängt in der kostenpflichtigen Warteschleife und ist hinterher immer noch nicht schlauer, bzw. werden einem Dinge zugesagt, die dann doch nicht stimmen und man ärgert sich...

Hatte mich für den managed server entschieden, weil ich möglichst wenig administrativen Aufwand mit dem Server haben wollte, allerdings ist zum Beispiel die Datenbankverwaltung "unterirdisch"... Du kannst im Kundenbereich lediglich Datenbanken anlegen oder löschen, aber nicht darauf zugreifen... In der Supportdoku steht dann was von PUTTY als Tool, um Zugriff zu bekommen... das klappt aber auch nicht wirklich und ist wohl sehr ungewöhnlich (phpadmin wäre lt. meinen Informationen angebrachter)... Das war dann auch so ein Punkt, wo sich der "rundumsorglos-server" für mich als Kuckucksei herausgestellt hat... :roll:

So das war ein kleiner Einblick in meine lustige Stratowelt,
liebe Grüße
sadshade

Tante Edith: Mir ist noch was eingefallen, Du kannst keine "fremden" Domains in Deinen Server umziehen. Also nur Stratodomains... War für mich ein bißchen blöd, weil ich die Domains einer Bekannten gerne auf den Server genommen hätte, ohne dass ich ihr die Domains "abkaufen" muss...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag