Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dell Inspiron 1520 / Vostro 1500

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 05.09.2007, 20:40

Hallo,

wieder mal Notebook Kauf.
Ich hab mich mal wieder bei Dell etwas umgesehen.

Zur engeren Wahl gehören:
- Dell Inspiron 1520 (Gold)
- Dell Vostro 1500 (NB)

Bei haben komplett die selben technischen Daten (bis auf Vista, da is einmal Premium und einmal Business). Nur...
das Consumer Inspiron kostet 972,78 €
und das Vostro für Kleinunternehmer kostet 659,00 € (mit MwSt: 784,21 €)

Da fragt man sich natürlich wo da der Preisunterschied herkommt ?!
Ich find das äußerst merkwürdig. Hat man da sonst irgendwelche Nachteile bei der Business Variante? (Garantie?)

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 05.09.2007, 21:01

Die Garantie kannst Du Dir selber aussuchen (ein Jahr, drei Jahre) und wenn Du das Teil privat kaufst (soll scheinbar über die Hotline möglich sein), gibt es afaik eh 2 Jahre laut Gesetzgeber.

Ich habe mir in jedem Fall am Donnerstag ein Vostro bestellt und morgen kommt UPS :Fade-color

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 05.09.2007, 21:14

also bekommen Privatleute (laut Gesetz) immer die 24 Monate Gewährleistung und Unternehmer bekommen diese nicht, sondern nur die Dell-eigenen Leistungen wie diesen "1-3 Jahre Hardware Support am nächsten Tag", richtig?

Weil so bekomm ich für mein Budget wirklich nur das feinste (Core 2 Duo mit 2,2 Ghz, Directx10 fähige GraKa, 2 GB Arbeitsspeicher - alles was mein Herz begehrt).

Bleibt noch die Frage nach:
- Display 1.280x800
- Display 1.280x800 mit TrueLife
- DIsplay 1.440x900 mit TrueLife

Ich hörte man sollte zu der 1440er Variante greifen. Wegen der größeren Bildfläche, allerdings stört mich dort ein bissel dieses TrueLife. Empfehlungen sind willkommen...

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 05.09.2007, 21:24

Kann ich frühestens morgen sagen.
Ich habe das 1.440er Display genommen - _nur_ wegen der Auflösung.
1280 sind mir definitiv zu wenig und für 16xx brauchte man die teurere Grafikkarte und das macht dann weit über 150,- Euro aus.

Das TrueLife (habe ich noch nie mit gearbeitet) stört mich eigentlich vorab erst einmal gewaltig, aber da es das Notebook ja sehr günstig gibt, probiere ich es erstmal aus.

Vorteile sollen Farbbrillanz und sehr großer Betrachtungswinkel sein.
Nachteile ganz klar die Reflexionen. Ich bin da mal gespannt.

edit:
das mit der Gewährleistung müsste so sein, ja.
Einfach unverbindlich dort anrufen - die sind ganz nett und du hast danach direkt eine Durchwahl.

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 05.09.2007, 22:54

ok, danke dir...

hier übrigens noch beide im Test / Vergleich:
- https://www.notebookjournal.de/tests/277/
- https://www.notebookjournal.de/tests/281/

hab da auch irgendwas von so einem "grainy effekt" beim display gelesen. weiß aber auch nicht ob das mittlerweile behoben wurde...

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 05.09.2007, 22:59

offtopic ...
wie issen das möglich? der Beitrag/Thread taucht eine Stunde nach dem posten schon in den Google Ergebnissen auf. Unfassbar...

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 06.09.2007, 11:51

Btw: habe gerade das Dell erhalten. So weit so schön, aber ob ich mich mit dem TrueLife Display wirklich anfreunden kann, mal schauen.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 06.09.2007, 12:12

Sagt mal , irgendwo muss ja auch ein Haken sein ,)

Warum wird das Vostro so relativ guenstig angeboten,
was ist denn alles ABGESPECKT gegenueber z.B. einem Inspiron Modell?

Fiept es vielleicht durchgehend, laeuft der Luefter staendig und hoerbaer,
klingt der Sound (wenn man mal ne DVD gucken will) blechern,
ist das Display relativ dunkel oder nicht PVA-weitwinklig einsehbar,
ist kein Mikro eingebaut... oder oder?

Was soll denn das mit "1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen"? Liest sich so als haetten Unternehmen keine 2 Jahre gesetzliche Garantie?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 06.09.2007, 13:30

Es sieht aus wie ein ganz normales Notebook, ist nicht zu laut, hat 15,4 Zoll, für ein paar Kröten mehr eine 1440er Auflösung, nicht dünn, nicht leicht (ist halt kein Subnotebook)
und wie ich gerade sehe, hat es sogar einen DVD-Brenner - und das für netto 560 incl. dem 1440er Display, einer 160 GByte Platte und Bluetooth...

edit:
vergessen zu erwähnen hatte ich, dass mir bei meiner Bestellung eine Lieferzeit von ca. einem Monat prognostiziert wurde und 6 Tage nach der Bestellung steht es hier.

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 06.09.2007, 14:47

hab grad angefragt bei Dell:
Also Unternehmer bekommen keine Gewährleistung
wenn man das Vostro als Privatperson bestellt ,bekommt man sie allerdings :)

ich schwing mich gleich zum bestell-hörer ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag