Bei haben komplett die selben technischen Daten (bis auf Vista, da is einmal Premium und einmal Business). Nur...
das Consumer Inspiron kostet 972,78 €
und das Vostro für Kleinunternehmer kostet 659,00 € (mit MwSt: 784,21 €)
Da fragt man sich natürlich wo da der Preisunterschied herkommt ?!
Ich find das äußerst merkwürdig. Hat man da sonst irgendwelche Nachteile bei der Business Variante? (Garantie?)
Die Garantie kannst Du Dir selber aussuchen (ein Jahr, drei Jahre) und wenn Du das Teil privat kaufst (soll scheinbar über die Hotline möglich sein), gibt es afaik eh 2 Jahre laut Gesetzgeber.
Ich habe mir in jedem Fall am Donnerstag ein Vostro bestellt und morgen kommt UPS
also bekommen Privatleute (laut Gesetz) immer die 24 Monate Gewährleistung und Unternehmer bekommen diese nicht, sondern nur die Dell-eigenen Leistungen wie diesen "1-3 Jahre Hardware Support am nächsten Tag", richtig?
Weil so bekomm ich für mein Budget wirklich nur das feinste (Core 2 Duo mit 2,2 Ghz, Directx10 fähige GraKa, 2 GB Arbeitsspeicher - alles was mein Herz begehrt).
Bleibt noch die Frage nach:
- Display 1.280x800
- Display 1.280x800 mit TrueLife
- DIsplay 1.440x900 mit TrueLife
Ich hörte man sollte zu der 1440er Variante greifen. Wegen der größeren Bildfläche, allerdings stört mich dort ein bissel dieses TrueLife. Empfehlungen sind willkommen...
Kann ich frühestens morgen sagen.
Ich habe das 1.440er Display genommen - _nur_ wegen der Auflösung.
1280 sind mir definitiv zu wenig und für 16xx brauchte man die teurere Grafikkarte und das macht dann weit über 150,- Euro aus.
Das TrueLife (habe ich noch nie mit gearbeitet) stört mich eigentlich vorab erst einmal gewaltig, aber da es das Notebook ja sehr günstig gibt, probiere ich es erstmal aus.
Vorteile sollen Farbbrillanz und sehr großer Betrachtungswinkel sein.
Nachteile ganz klar die Reflexionen. Ich bin da mal gespannt.
edit:
das mit der Gewährleistung müsste so sein, ja.
Einfach unverbindlich dort anrufen - die sind ganz nett und du hast danach direkt eine Durchwahl.
Sagt mal , irgendwo muss ja auch ein Haken sein ,)
Warum wird das Vostro so relativ guenstig angeboten,
was ist denn alles ABGESPECKT gegenueber z.B. einem Inspiron Modell?
Fiept es vielleicht durchgehend, laeuft der Luefter staendig und hoerbaer,
klingt der Sound (wenn man mal ne DVD gucken will) blechern,
ist das Display relativ dunkel oder nicht PVA-weitwinklig einsehbar,
ist kein Mikro eingebaut... oder oder?
Was soll denn das mit "1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen"? Liest sich so als haetten Unternehmen keine 2 Jahre gesetzliche Garantie?
Es sieht aus wie ein ganz normales Notebook, ist nicht zu laut, hat 15,4 Zoll, für ein paar Kröten mehr eine 1440er Auflösung, nicht dünn, nicht leicht (ist halt kein Subnotebook)
und wie ich gerade sehe, hat es sogar einen DVD-Brenner - und das für netto 560 incl. dem 1440er Display, einer 160 GByte Platte und Bluetooth...
edit:
vergessen zu erwähnen hatte ich, dass mir bei meiner Bestellung eine Lieferzeit von ca. einem Monat prognostiziert wurde und 6 Tage nach der Bestellung steht es hier.