ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (sony vaio Vgn-fz11s), auf dem Rechner war win vista vorinstalliert! da ich vista (noch) nicht will, habe ich den rechner formatiert und windows xp installiert! Wenn ich ihn jetzt einschalte bekomme ich nur noch einen bluescreen!
hat von euch jemand eine ahnung, wie ich das in ordnung bringen kann?
Wenn das System noch völlig "frisch" ist, würde ich es an Deiner Stelle einfach nochmal mit den aktuellen Treibern neu installieren, und dabei erstmal jeden Schnickschnack weglassen. Dann (wenn das System erstmal läuft) kannst Du Software um Software installieren und immer zwischendurch brav neustarten. Falls sich das Notebook dabei wieder weghängt, hatte es höchstwahrscheinlich mit der zuletzt installierten Software zu tun.
Bootprobleme hängen allerdings häufig mit Laufwerkstreibern oder Antivirus-Produkten zusammen.
Würds ebenfalls nochmal draufladen. Vermutlich hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
Wenn ich mir nen neuen Rechner mit Vista besorge, Vista runterwerfe und XP draufinstallieren, wie bekomme ich dann Vista irgendwann in ferner Zukunft wieder druff? Es gibt ja heutzutage keine InstallationsCDs mehr, sondern nur noch irgendwelche Recovery DVDs wo die Daten in einer gesonderten Partition auf der Platte liegen. Weil wenn ich etwas neu mache, dann mach ich auch die Backup-Oartition wech....
Glaube beim FZ11S gibt es keine Grafikkartentreiber für WinXp. Was du machen kannst ist unter www.vaio-link.com mal nach Treibern suchen, wenn du da nicht schon sowieso drauf warst.
also der bluescreen erscheint, wenn man windows normal starten möchte, im abgesicherten modus startet er sofort neu! wenn ich xp jetzt neuerdings installieren will sagt er, dass er keine festplatte finden kann!
dabei habe ich den treiber ja schon raufgeladen?
kann mir noch kurz wer sagen, wie man den bluescreen halten kann?
die neuen vaio notebooks werden nur noch mit vista ausgeliefert und es gibt auch keine treiber fuer xp insofern wuerde ich (nicht boese gemeint) sagen : selbst schuld.
Glaub mir ich habe mich hier genug mit dem Thema rumgeaergert auch wenn du den ersten Bluescreen wegbekommst ohne die ganzen Treiber kannst Du die Vaios echt vergessen (MIT sind sie allerdings klasse)
ergo:
rettungspartition starten und vista wieder zurueckspielen...
installier dir dann doch XP (wofuer auch immer) in einer virtuellen maschine...