Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato Performanceprobleme - keine Lösung

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 19.01.2009, 12:59

Hallo @all.

Ich habe meine Domainen seit Jahren bei Strato und nutze dort die MySQL-Datenbanken.

Immer wieder kommt es zu Performanceproblemen und die Seiten werden entweder nur halb geladen oder das Ergebnis ist eine weiße Seite.

Standardkorrespondenz wie folgt:

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Erneut sind die Antwortzeiten für unsere Domainen www.euroexchange.de und insbesondere für die Domaine www.vivatown.de fast unerträglich.
Es kommt oft zu leeren Seiten da das Nachladen der Präsentationen abbricht. Auch bemerken wir insbesondere bei Erreichbarkeitsproblemen, das die Schriftgrößen der Seiten von selbst wechseln und hierdurch das Layout zerrissen wird. Können Sie uns bitte sagen woran es liegt und sich um Abhilfe bemühen.

Antwort:
wir möchten Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren. Sie hatten sich nach der aktuellen Performance Ihrer MySQL Datenbank erkundigt. Im Ergebnis unserer Prüfung können wir erkennen, dass es zu punktuellen Lastspitzen kam. Diese wurden aber in den meisten Fällen vom Loadbalancing nach wenigen Momenten ausgeglichen. Sollte es in Ihrem Fall zu Performanceeinschränkungen gekommen sein, bitten wir dies zu enstchuldigen. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten Ihnen nochmals versichern, dass wir aktuell intensiv an einer starken Performance-Verbesserung unserer MySQL-Datenbanken arbeiten.

Erneute Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Die Aussage in Ihrem o.g. Ticket hilft uns nicht, zumal wir diese Antwort bereits mehrfach erhielten. Die aktuelle Performance von www.euroexchange.de sowie www.vivatown.de sind unerträglich. Wir investieren derzeit etwa xxx bis xxx Euro in Adwords und das ist mit der Performance Ihrer MySql-Datenbank unbefriedigend. Wir verzeichnen aktuell und an solchen Tagen mit Performanceproblemen einen Umsatzrückgang von über 60%. Wielange soll es denn bis zu Ihrer aktuellen, starken Performanceverbesserung noch dauern.

Die gehen überhaupt nicht auf die Fragen und Probleme ein. Wie kommen die bitte an Ihre ganzen Auszeichnungen. Jetzt guckt Euch mal die Performance auf

https://www.euroexchange.de und insbesondere auf
https://www.vivatown.de an.

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Strato gemacht ?

Grüße
upps

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 19.01.2009, 15:04

Bei einem Webspace Angebot teilst Du Dir die Perfomance mit anderen.
Die müßten den Knoten des Clusters verstärken das passiert automatisch
wenn genug Kunden da sind. Jetzt ist es wohl kurz vor der Kotzgrenze.
Das hat auch nix mit nem Loadbalancer sonder schlicht mit CPU Power
der Cluster Knoten zu tun.

Schau mal ob Du einen Preiswerten VServer bekommst da ist deine
CPU und RAM garantiert. Da kann das Problem nicht auftreten.

Noch was, wenn Du da weiter rumnörgelst bekommst Du garantiert
eine email das Du der Verursacher des Performance Problems bist
und dein Account deshalb gesperrt wurde ... übliche Praxis bei
1&1 oder Strato ... Kann ich das Problem nicht lösen Kündigen wir
den Kunden.

Das ganze liegt am Preiskampf und daran das anders als die
meisten Denken es ziemlich heikel ist Webspace mit SQL auf einem
Cluster anzubieten da sich die Performance bei SQL nur schlecht
skalieren läßt.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 19.01.2009, 15:20

Woher wisst ihr denn, dass es an der Datenbank liegt? Die Kommunikation mit Strato und die Fragestellung hier lässt nicht wirklich auf Kompetenz in diesem Bereich schliessen, daher...

Aus meiner Sicht überladet ihr euren Kleintransporter um ein paar Tonnen und hängt auch noch einen Anhänger hinten dran. Dass man damit in deutschen Mittelgebirgen nicht mehr vorwärts kommt, ist nicht die Schuld des Transporter-Herstellers.

tomsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von tomsen » 21.01.2009, 02:29

Haha... aber nicht bei Strato. Habe dort auch einiges auf 2 VServern und da gab es in letzter Zeit auch massive Probleme was Speed betrifft. Teilweise so schlimm, das bei nur 3-5 Man online die CPU eine Auslastung von fast 90 % hatte. Teilweise Ladezeit einer Seite bis zu einer Minute bei 10-15 Man online. Glaube nicht, dass das mit der Garantie da so passt. Momentan funktioniert es aber komischerweise mal wieder...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2009, 10:27

also wenn die Seite Geld verdient wären 100€ monatlich für nen eigenen Server sicher eine lohnende Investition... da gehören auch die performanceprobleme der Vergangenheit an... ich würde nie Webspace für eine wichtige Webseite nehmen, sondern immer direkt auf einen eigenen Server damit...

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 21.01.2009, 10:31

tomsen hat geschrieben:
Haha... aber nicht bei Strato. Habe dort auch einiges auf 2 VServern und da gab es in letzter Zeit auch massive Probleme was Speed betrifft. Teilweise so schlimm, das bei nur 3-5 Man online die CPU eine Auslastung von fast 90 % hatte. Teilweise Ladezeit einer Seite bis zu einer Minute bei 10-15 Man online. Glaube nicht, dass das mit der Garantie da so passt. Momentan funktioniert es aber komischerweise mal wieder...
Ich kann dir gerne mal einen Testserver bei mir für ein paar Tage anbieten... vielleicht bringen dir die ja genug Performance.

https://virtualprivateserver.me/virtuel ... erver.html

tomsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von tomsen » 21.01.2009, 11:13

Ich kann dir gerne mal einen Testserver bei mir für ein paar Tage anbieten... vielleicht bringen dir die ja genug Performance.
Danke für dein Angebot, aber ich habe schon einen Root. Muß nur noch umziehen.

amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von amiraldo1 » 21.01.2009, 19:54

hallo euroexchange,
das Problem hatte ich auch früher bei Strato. Das liegt dran dass die Datenbank bei den Extern ist.
Seit 5 Monaten bin ich bei Hosteurope und hatte noch nie ein Problem, außer man kann die Email zurzeit nicht auf hotmail mail umleiten https://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-L
gruß

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 26.01.2009, 16:54

@all.

Es gibt anscheinend keine Lösung seitens Strato und so bietet man die von Euch genannten V-Server an:

"Wir können Ihnen hier einen STRATO V-PowerServer empfehlen. Sie erhalten bei den STRATO V-PowerServern jederzeit eine garantierte Menge an Arbeitsspeicher. Ohne Kompromisse. Ermöglicht wird dies durch ein von STRATO entwickeltes intelligentes Lastverteilungsmanagement auf Basis des Ressourcen Managements von Virtuozzo."

Auch heute ist die Performance im Keller :-(

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 26.01.2009, 19:24

Hilfe ...

Bekommt irgendjemand etwas angezeigt oder kann jemand folgende Domainen erreichen:

https://www.euroexchange.de
https://www.vivatown.de

Jetzt geht bei mir überhaupt nichts mehr und ich bekomme die Seiten nicht mehr geladen ...

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 26.01.2009, 19:30

Was erwartest Du denn von Strato? Mein Vergleich oben war doch eindeutig und einleuchtend - nicht? Umziehen auf einen vernünftigen Server und Ruhe ist! Die Seiten laden schnell, sobald man "durchkommt". Das ist IMHO kein Datenbank-Problem, sondern der "Fehler" ist eher in der Apache-Konfiguration ("Max Clients") zu suchen. Ob Du darauf Zugriff hast - keine Ahnung.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 27.01.2009, 09:13

euroexchange.de hat geschrieben:Hilfe ...

Bekommt irgendjemand etwas angezeigt oder kann jemand folgende Domainen erreichen:

https://www.euroexchange.de
https://www.vivatown.de

Jetzt geht bei mir überhaupt nichts mehr und ich bekomme die Seiten nicht mehr geladen ...
Auch hier gilt:

ich kann dir gerne einen Testserver für eine Woche zur Verfügung stellen - first try, then buy....

Besuch doch mal die https://www.xenianer.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag