Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme seit heute mit 1&1 Hosting?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
no.f8
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von no.f8 » 22.01.2009, 19:32

Hi, ich merke gerade (heute zu ersten Mal online), dass alle meine Seiten bei 1&1 down sind.. Das komplette Paket (nur klein, Home 5.0). FTP, http, alles weg.

Laut Besucher-Zahlen sollte das seit heute Mittag schon so sein, Google sagt mir leider nix, 1&1 macht ja da auch nie proaktiv Kommunikation.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bin bisher eigentlich (entgegen der landläufigen Meinung) recht zufrieden.. Seit 2000 dort Kunde und noch nie so ein Problem gehabt..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 22.01.2009, 19:39

Da meine funzt, solltest Du ev. den Fehler bei Dir suchen.

no.f8
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von no.f8 » 22.01.2009, 20:08

Hm Evtl. ist es ein spezielles Serverproblem oder eine der anderen Seiten machte Probleme.. Mal sehen was der Support so schreibt, gestern lief jedens alles noch :) Sind auch keine lebenswichtigen Seiten, tortzdem ärgerlich.

Danke für die Antwort aber schonmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 22.01.2009, 20:56

Hallo,
auch bei mir läuft alles bestens.

Gruss

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 25.01.2009, 03:52

seit einigen Tagen spinnt das Internet und das heftig, ich habe meine Mitarbeiterinnen über ganz Europa verstreut, und bekomme das seit ein paar tagen mit. Seiten sind nicht erreichbar einmal aus frankreich nicht erreichbar aber ausspanien und deutschland schon, dann seite aus Spanien nicht erreichabr aber gleiche seite aus frankreich aufgerufen ist erreichbar.
Gestern bekomme ich die Nachricht meine Seite ist off ist sie aber nicht.
Also irgendwo hackt es momentan ganz heftig. Andere Sache ob das auch damit zusammenhängt weiss ich nicht. ich übernehem 2 domains stelle de KK und ein paar Stunden ist die Seite über mein neu angelegtes web erreichbar soweit so gut, nur ist di Domain in meinem DNS Tool nicht aufgeführt und laut whois gar nicht auf meinem Server, ok denke ich ist zwwar ungewöhnlich denn normal ist es ja umgekehrt, habe 72 sunden gewartet immer noch das gleiche Problem Domain zwar erreichbar und das auch über mein eigenes web also ganz was anderes als da wo Sie eigntlich laut namenserver sein sollte. Erst nach einer mail an die registrartur war es dann am nächsten tag normal.

Also momentan passieren merkwürdigste Dinge

multidancer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von multidancer » 29.01.2009, 01:19

Hallo No.F8

Du spinnst nicht. Wir haben mit unserer Site ab dem gleichen Tag 30% weniger, am Sonntag null und danach nur 3% der Besucher. Habe auch schon einige Male Angerufen und geschrieben. Zuerst kam eine ganz dumme Antwort: Kommt ja mal vor, das eine Seite abkippt.
Nach meinem letzten Schreiben hat man sich entschuldigt, aber eine Besserung ist bis zu dieser Minute nicht eingtreten. Ich vermute, dass 1&1 einen eigenen Knoten in ihrer Software haben.
Nicht alleine beim Hosting. Auch der Content bingt zur Zeit nict die alten Zahlen.
Da die meisten ihrer Kunden nur wenig auf die Statistik achten, fällt das ja denen auch nicht auf und 1&1 hat wenig Druck. Ich habe das Thema Schadensersatz aufgebracht.
Aber was hilft es?

Habe auch verschiedene Checks gefahren und bei den Gesprächen andere Einstiegsverfahren benutzt um etwas heraus zu bekommen. Zwei verschiedenen Mitarbeiter gaben zu: Ja wir haben Probleme und arbeiten daran.
Welche Probleme wurden nicht beschrieben.
Hat jemand einen guten Ratschlag oder eine Idee was da los ist?
Hoffe auf schnelle Abhilfe.
Gruss

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 29.01.2009, 02:57

Abwarten, Sie sind durch Ihre AGB abgesichert und falls du wirklich weiter gehen würdest, würde man es so auslegen das du eh nichts machen kannst. Der 1und1 Support ist wirklich zuverlässig, wenn du die Leute nicht gleich anschnauzt am Telefon sondern sachlich bleibst erklären Sie dir auch was genau los ist.

multidancer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von multidancer » 02.02.2009, 10:41

Hallo No.F8
Wie ist der Stand der Dinge bei Dir? Bei uns hat sich nichts gebessert. Mal 0 mal 3% und vom Service habe ich seit dem 27. Jan nichts mehr gelesen. Wir senden täglich 2 Mails mit Fehlermeldungen und mit der Bitte um Information, aber es kommt keine Reaktion. Das ist 0 Service!
Wir vermuten, dass nur wenige Kunden betroffen sind und darum der Druck bei 1&1 nicht hoch genug ist. Welches Problem vorliegt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist oder Informationen die uns erkennen lassen, dass daran gearbeitet wird wurde uns nicht mitgeteilt.
Wir sind ratlos, welchen Weg man bei so viel Ignoranz wählen soll und dankbar für jede Tipp, der die Seiten wieder zum Laufen bringt.
Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag