Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain ohne Webspace/Weiterleitung bei Google finden

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Qualitaetswein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Qualitaetswein » 30.07.2009, 22:40

Hallo in die Runde! Bin mit meinen Web-Kenntnissen eher so im unteren Drittel, hab mal ne Frage ans obere Drittel:

Ich habe mehrere Domains mit unterschiedlichen Inhalten, aber nur einmal Webspace gebucht; d.h. die anderen Domains werden in Unterverzeichnisse der Domain mit Webspace weitergeleitet.

:arrow: Wie kann bei Google nun aber doch mit dem Domainnamen gefunden werden?
Bisher sind bei Google nur die Unterverzeichnisse gelistet worden-sieht aber nicht so toll aus.

:arrow: Und noch eine Frage mit dem selben Kontext: Es ist angeblich gut fürs gefunden werden, wenn der gewünschte Suchbegriff = Domainname ist.
Lohnt es sich dafür, eine billige Weiterleitungsdomain ohne Webspace zu kaufen, oder bringt das -wie oben- nichts?

Viele Dank den Experten! :arrow: :arrow:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.07.2009, 00:27

Mmh, eventuell ist das 'ne reine Sache des richtigen Häkchens an der richtigen Stelle im Admin-Interface, welchen Webhoster mit welchem Interface verwendest Du denn?

Beispiel: bei 1&1 (hab da noch ein paar Sachen rumfliegen) kann man Domains entweder als Weiterleitung oder als Webspace einrichten. Sind sie als Webspace eingerichtet, wird die richtige Domain genommen und nicht auf eine andere umgeleitet.

Zur anderen Frage: vernachlässigbar, zumal als Weiterleitung. Setz das Key in den Pfad, und bau es ein paarmal in Linktexte ein!

Qualitaetswein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Qualitaetswein » 31.07.2009, 08:51

:arrow: Die Domains sind bei Strato und der Webspace vorest noch bei Piranho. Will ich aber noch 1xWerbefrei wo kaufen.

Bei Strato leitet man um auf ein Verzeichnis im Webspace, wo dann eine Datei INDEX ist.

Ich hatte schonmal Domains bei 1und1, da mußte man in die Umleitung extra Suchbegriffe eingeben, bei Strato ist das nicht so.

Keine Ahnung, was besser ist.

Weiß noch jeman eine Antwort? :arrow: :arrow:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag