Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Monitor an einem PC

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 18.10.2009, 08:15

Ich habe einen 2,5 Jahre alten PC mit 1GB RAM und einem VGA-Ausgang mit 1680x1050. Er mach ein gutes Bild, ich kann mich also nicht beklagen.

Mir schwebt aber vor 3 Monitore zu betreiben. Link und rechts die aktuellen News, Serverzeugs, die Konkurrenz, RSS-Feeds oder so und in der Mitte wird gearbeitet.

Ich stelle mir nun also vor, einen neuen PC anzuschaffen, der genau dies kann. Ich würde auch eine neue Grafikkarte in den PC einbauen, doch kann der nur die kleine Variante vom PCI-Express.

Wenn ich bei Alternate und Co. such, bin ich verloren.

Hat jemand eine Idee oder betreibt das sogar so?

PS: Ich habe auch kein Problem 3x DVI zu nehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 18.10.2009, 09:30

OnkelHotte hat geschrieben:Mir schwebt aber vor 3 Monitore zu betreiben.
[…]
Ich würde auch eine neue Grafikkarte in den PC einbauen, doch kann der nur die kleine Variante vom PCI-Express.
Du meinst, er hat nur kurze PCIe-Steckplätze und gar keinen langen x16-Platz?

Es gibt PCIe-Karten mit vier DVI-Ausgängen, AGP-Karten mit zwei DVI-Ausgängen, sowie PCI-Karten mit vier Ausgängen. Letzteres halte ich allerdings für überteuert, da kannst du lieber deine jetzige behalten und noch eine oder zwei gebrauchte PCI-Karten mit dazu nehmen.

Einen DVI-Ausgang sollten die Karten auf jeden Fall haben - und achte um Gottes Willen darauf, dass alles Grafikgedöns, das du dann im Rechner hast (so du mehrere nimmst), vom gleichen Chip-Hersteller stammt. Beachte weiterhin, dass ältere Karten von aktuellen Treibern häufig nicht mehr unterstützt werden. Das Problem ist dabei weniger, dass du keine Treiber bekommen würdest, die gibt es noch, sondern dass deine aktuelle Karte mit alten Treibern Leistung verschenken könnte.

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 18.10.2009, 09:46

Super danke für den Hinweis mit dem Hersteller den Treibern. Ich werde drauf achten!

Ich sehe schon, dass die 4xDVI-Out nicht in meinen Schreibtisch-PC passen. Wird es wohl doch ein neuer PC werden. So etwas gibt es wohl kaum ab Werk. Und 4 DVI sind besser als nur 2 ;)