Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit SnapNames.com?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 28.10.2010, 09:32

Hi Community!
Hat jemand Erfahrungen mit SnapNames.com. Ich bin irgendwie am Verzweifeln... Ich hab mir dort 2 Domains gesnapt. Das war relativ einfach. Am Tag danach werde ich informiert, dass die Domains bei einer Firma Moniker registriert sind. Moniker ist eine unterabteilung von SnapNames. In den unterlagen gibt es einen Link zu einer Firma "Burnside Domains", der aber bei moniker.con endet...

Nachdem ich dann endlich Content auf die Domains spielen wollte, musste ich zunächst mal einen Hosting Vertrag bei Cool Handle Hosting nehmen. Bei Cool Handle Hosting gehts aber gar nicht Cool zu, denn der FTP-Upload hat ca. 2 Tage gebraucht. Dann stellt sich raus, dass mein Problem ist, dass ich einen Apple habe. Mit Macs sind sie dort offensichtlich überfordert.

OK. Aber auch das ist gelöst und ich will jetzt endlich die beiden Seiten aktivieren. Aber jetzt stellt sich heraus, dass die beiden Domains ja gar nicht bei Cool Handle Hosting liegen, sondern wahrscheinlich bei Moniker oder wie die heute gerade heissen.

Am liebten würde ich die beiden Domains nehmen und zu einem deutschen Hoster übertragen. Das geht aber nicht, denn sie sind ja für 60 Tage gelockt. :bad-words: Das ist ein super Geschäftsmodell: Kunden, die 60 Tage lang jeden Mist ertragen müssen. 8)

OK. Jetzt habe ich erst mal den Frust abgelassen. Die nächste Frage ist, ob ihr mit SnapNames.com auch solche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr ev. das Problem gelöst habt.

Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kostaki
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kostaki » 28.10.2010, 14:03

SnapNames ist zum bekommen der Domains da. Die arbeiten mit vielen Domainanbietern zusammen und bekommen die Domains die von diesen Anbietern kommen exklusiv. In deinem Fall eben Moniker. Das Domains gelockt sind für 60 Tage, liegt ja nicht an diesen Firmen sondern an den Regeln der Registrierstelle.

Du kannst doch sicher die DNS Einstellungen der Domains anpassen. Damit kannst du sie auf den Server des Hosters deiner Wahl lenken und musst dich nicht mit irgend welchen anderen Hostern rumschlagen. Nach 60 Tagen dann Transfer zu deinem üblichen Domainanbieter und fertig.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 28.10.2010, 14:12

kostaki hat geschrieben:SnapNames ist zum bekommen der Domains da. Die arbeiten mit vielen Domainanbietern zusammen und bekommen die Domains die von diesen Anbietern kommen exklusiv. In deinem Fall eben Moniker. Das Domains gelockt sind für 60 Tage, liegt ja nicht an diesen Firmen sondern an den Regeln der Registrierstelle.

Du kannst doch sicher die DNS Einstellungen der Domains anpassen. Damit kannst du sie auf den Server des Hosters deiner Wahl lenken und musst dich nicht mit irgend welchen anderen Hostern rumschlagen. Nach 60 Tagen dann Transfer zu deinem üblichen Domainanbieter und fertig.
Ja, hast ja recht.... Das war wohl der Frust über den äußerst seltsamen Ablauf und den unglaublich miesen Support sowie die ununterbrochen wechsenden Namen, die mir als Kontakt angeboten wurden.

@ DNS-einstellungen: Grundsätzlich habe ich von solchen Sachen bis jetzt die Finger gelassen. Ich habe bis jetzt Projekte gekauft und komplett (Domain, Webspace...) beim Anbieter meiner Wahl abgelegt. Offensichtlich ist das für G. kein Problem, wenn Domain und Webspace getrennt sind. Muss man dabei spezielle Vorgaben beachten?

Grüße
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 28.10.2010, 15:35

raphael hat geschrieben:Ja, hast ja recht.... Das war wohl der Frust über den äußerst seltsamen Ablauf und den unglaublich miesen Support sowie die ununterbrochen wechsenden Namen, die mir als Kontakt angeboten wurden.
Ich verfüge über einen deutschen Kontakt aus der Oversee-Gruppe, helfe
dir bei Bedarf gerne weiter.
raphael hat geschrieben:@ DNS-einstellungen: Grundsätzlich habe ich von solchen Sachen bis jetzt die Finger gelassen. Ich habe bis jetzt Projekte gekauft und komplett (Domain, Webspace...) beim Anbieter meiner Wahl abgelegt. Offensichtlich ist das für G. kein Problem, wenn Domain und Webspace getrennt sind. Muss man dabei spezielle Vorgaben beachten?
Ich trenne IMMER Domain und Webspace, was sollte auch dagegensprechen?
Musst halt je nach Anbieter schauen, welche Art der Weiterleitung die dir
anbieten. Es funktioniert jedenfalls bei mir seit Jahren einwandfrei mit
Moniker. Snapnames, Moniker und Domainsponsor gehören mittlerweile
zur Oversee.net-Gruppe.

Ahoi!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

kostaki
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kostaki » 29.10.2010, 09:54

raphael hat geschrieben:@ DNS-einstellungen: Grundsätzlich habe ich von solchen Sachen bis jetzt die Finger gelassen. Ich habe bis jetzt Projekte gekauft und komplett (Domain, Webspace...) beim Anbieter meiner Wahl abgelegt. Offensichtlich ist das für G. kein Problem, wenn Domain und Webspace getrennt sind. Muss man dabei spezielle Vorgaben beachten?
Eingenlicht nicht. Dein Hoster muss das auf schalten Externer Domains erlauben und du musst die IP des Servers kennen. Auf dein Ranking hat das keine Auswirkungen. Man hat nur Vorteile. Man kann einfach mal den Hoster Wechseln ohne alle Domains umziehen lassen zu müssen, oder anders rum.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 17.11.2010, 11:45

Paul_Kuhn hat geschrieben:
Ich verfüge über einen deutschen Kontakt aus der Oversee-Gruppe, helfe
dir bei Bedarf gerne weiter.
Danke für das Angebot. Es ist aber momentan nicht nötig. Ich schlage mich einfach so durch und die Basics habe ich inzwischen gelernt oder bin dabei sie zu lernen. (s.u.)

Paul_Kuhn hat geschrieben: Ich trenne IMMER Domain und Webspace, was sollte auch dagegensprechen?
Aber noch eine Frage, damit ich wieder etwas dazulerne: ;) Wenn ich die Domain in den USA registrieren lasse und zu einem Webspace in Deuschland weiterleite. Welche IP-Adresse hat die Seite dann? Wahreinlich die vom deutschen Anbieter. Oder?

Grüße!
Raphael

kostaki
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kostaki » 17.11.2010, 16:59

Die IP ist von deinem Webserver abhängig. Wenn der in Deutschland steht, ist die IP auch deutsch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag