Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mangaged Sever im Vergleich

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.05.2007, 10:40

Hallo,

Ich beobachte den Managed Server Bereich in letzter Zeit und denke daran mir einen zu leisten. Im Moment bin ich hier am vernünftigen Preisvergleich.

Es gibt hier aber gewaltige Preisunterscheide. Beispiel:

https://www.hetzner.de/managedserver.html

AMD Athlon
64 X2 4200+
Dual Core
3 GB DDR2-667 RAM
300 GB SATA HDD

Monatlich 99 Euro.

---

dazu im Gegensatz:

Intel P4 3,00 GHz 2MB
- 1024 MB DDR2 RAM
- 2 x 80 GB SATA II
- RAID 1

für 149 Euro.

https://webhostone.de/server.html

Wo liegen hier bitte die Stärken und Schwächen? Denn das Preisleistungsverhältnis finde ich enorm.

Danke für eure Einschätzung!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2007, 10:54

bei strato kannst du auch managed server bekommen, nennen sich dort Business Server...
hab dort nen dedizierten server, und der hat ein gutes Preis/leistungsverhältnis...

bei hosteurope kann man jetzt auch soetwas ähnliches wie managed server bekommen, nennt sich dort dann aber webpack-pro

je nachdem was du brauchst würde ich auch mal mit dem Support reden wie es mit speziellen konfigurationen aussieht oder zusätzlicher Software installieren lassen etc... bei dem einen Hoster wird es kein problem sein, sowas machen zu lassen, andere werden dir sagen, das dies nicht möglich ist... dann natürlich auch die Preise für solche zusätzlichen Arbeiten vergleichen... klar, wenn du im grunde nur auf nen Server umziehst weil ein normaler webspace nicht mehr reicht, brauchste einen solchen Zusatzservice nicht...

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.05.2007, 12:03

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Vertragslaufzeit bei strato und hosteurope beträgt aber 12 Monate..das ist im SEO Bereich eine lange..bzw. auch kurze Zeit. Jedoch wenn die Seite man abstürzt..und wenn wir ehrlich sind..das weiss man nie genau..dann sind 12 Monate eine lange Zeit für den Trafficeinbruch und die damit verbunden Mindereinnahmen. Deswegen wäre ich hier gerne flexibel und denke über das hetzner angebot nach, da dort 1 monat kündigungsfrist ist...mmhhh immer diese entscheidungen...

btw..congrats zum mod! :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2007, 12:45

naja... wenn eine Seite abstürzt, muss man sie halt wieder hoch holen... naja, gut, wenn man blackhat machen will ist es nicht verkehrt sich auch mal schnell von einder domain und IP Adresse verabschieden zu können....

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.05.2007, 14:03

also mit blackhead hat das mal grad überhaupt nichts zu tun. 2 meiner 30 domains haben sich z.b. per 950er problem verabschiedet und sind noch nicht wieder zurück. andere sind konstant. Den fehler hab ich bis heute nicht gefunden und das projekt um welches es geht ist mehr als seriös.

ich möchte einfach nur das die einnahmen die serverkosten decken. Deswegen finde ich es wichtig auf serps schwankungen auch angemessen reagieren zu können. im moment sind die serverkosten 1 % von den Gesamteinnahmen also kein Problem!

Aber gerade der Bereich SEO ist finde ich sehr schwammig. Richtig drauf verlassen kann man sich nicht. Man kann keinem Kunden dauerhafte Positionen versichern. Und tut man es doch ist man am ende noch der böse. Deswegen kümmere ich mich nur um meine Projekte aber auch hier traue ich dem glück, welches ich seit 2 jahren habe nicht...google interessiert sich einen dreck für mich auch wenn ich Ihnen 3 gehälter jeden monat bezahle..also warum soll ich dann meine serverkosten auf google ausrichten? da ist es doch besser wenn ich mir was flexibles suche um auf schwankungen angemessen zu reagieren?!

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 26.05.2007, 15:31

marc77 hat geschrieben:Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Vertragslaufzeit bei strato und hosteurope beträgt aber 12 Monate..das ist im SEO Bereich eine lange..bzw. auch kurze Zeit. Jedoch wenn die Seite man abstürzt..und wenn wir ehrlich sind..das weiss man nie genau..dann sind 12 Monate eine lange Zeit für den Trafficeinbruch und die damit verbunden Mindereinnahmen. Deswegen wäre ich hier gerne flexibel und denke über das hetzner angebot nach, da dort 1 monat kündigungsfrist ist...mmhhh immer diese entscheidungen...

btw..congrats zum mod! :lol:
du suggerierst ein spammer hat die selbe IP wie ich und ich fliege aus den serps? und die IP ist verbrannt?

na so schlimmist es dann doch nicht ;) (imho)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2007, 18:24

naja... wenn du seo betreibst, weist auch, dass hier 12 Monate keine wirkliche zeit sind, in einigenBereichen hat man es dann evtl. gerade mal in die top30 geschafft... und wenn dich die sandbox erwischt sind 12 Monate auch schnell rum.... und auch wenn ein projekt abstürzt, heist es ja nicht, dass man es dann vom Netz nimmt, man lässt es weiterlaufen, da es ja irgendwann wohl wieder aus der Versenkung auftauchen wird...

eigentlich nur in Fällen, in denen man von vornherein weis, dass man den server nur wenige Monate brauchen kann, ist eine 12 monatlige vertragslaufzeit zu lang....

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 27.05.2007, 09:48

Hallo Huhu22,

nein das suggeriere ich nicht. Ich sagte lediglich etwas, was dir selbst noch nicht passiert ist. Du kannst dir aber sicher sein..auch dich wird es mal treffen. Nicht alle die im Google Forum schreiben weil ihre Seiten abgestürzt sind waren Spammer oder hatten keine Ahnung von SEO. Unwissenheit ist hier ein Segen aber glaub mir..auch wirklich seriöse und tolle Projekte fallen aus Gründen die du nie finden wirst. Ich war auch lange Zeit der Meinung wenn man sich an die Regeln hält, dann passiert auch nichts.

Was ist SEO? Seo ist zuerst Geduld, viel Content etwas angereichert, suma freundlicher menüaufbau, richtige metas (dafür bekommt man das gefühl nach einer weile), paar strong + h1 h2 h3 und Linkaufbau mit den relevanten keywords. Im Grunde ist es nicht mehr...

@networker:

ich würde mir wünschen den Server ewig mit einem guten Gefühl zu behalten. Ich stehe mit meinem Top Key auf Platz 1 und jeder hier kennt die Seite. Im Moment läuft die Seite auch stabil, allerdings ist es bereits der 5te Hoster wo ich bin, da alle anderen vorher die Besucherzahlen nicht mehr managen konnten. Jetzt mit Loadbalancer geht es, allerdings brauch ich mehr Power, das kostet aber richtig Geld und ich investiere es auch gerne, jedoch möchte ich flexibel bleiben mit meinen Entscheidungen. Ich bin von google abhängig und möchte nicht mehr zahlen als wirklich notwendig. D.h. wenn die Seite fällt und aus der Sandbox bin ich schon 6 jahre draussen, dann fällt sie richtig..sowas kann passieren..naja egal

huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 27.05.2007, 10:17

marc nein ich meinte nicht einfach das du ein böser spammer bist oder sowas - ging nur darum das man den server ja weiter nutzen kann - hat sich aber erledigt weil du ja offensichtlich viel power für ein konkretes Projekt brauchst (das hatte ich nit so geblickt).

https://www.domainsteam.de/ nutze ich zwar nicht für nen managed server aber bin dort ne weile schon mit guten erfahrungen sind sehr kompetent und schneller support , angebote auf der website ignorieren und anfragen mit deinen bedürfnissen hab damit auch nen gutes angebot bekommen. Vermutlich nicht die billigsten dafür absolut flexibel für konkretes Angebot.

ESeoC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2007, 18:47

Beitrag von ESeoC » 16.07.2007, 19:15

Suche einen Management Server für meine Webseiten und meine Kunden.
Ich möchte dort keine Downloadseiten o.Ä. aufziehen, es geht einfach nur darum u.a. gute Performance zu erzielen und Domain auch bei anderen Anbieter günstig zu ordern und per IP über den Namenserver umzuleiten auf meinen Server.

Derzeit habe ich einen Resellertarif. Läuft alles soweit. Bald soll jedoch für ein anderes Projekt was bei All-Inkl.com liegt ein Typo3 System installiert werden. Nun fragen wir uns als kleines Unternehmen, ob sich ein eigener Server nicht lohnt. Wir wollen Support und Erreichbarkeit.

Deswegen haben wir nach langem Suchen folgendes Angebot und wollten wissen, was Ihr davon haltet:

Intel-Core2 E4300
1 GB Ram
160 GB Festplatte
RAID 1
Traffic inklusive

100 Euro für die Einrichtung und jeden Monat 70 Euro.
Was sagt Ihr dazu?

Fahren wir mit einem Resellerpaket evtl. doch besser und können auch dort andere Domains verwalten?

Für Hilfe wären wir sehr dankbar, da es ja doch im Jahr knapp 1.000 Euro für den Server sind. (inkl. Enrichtungsgebühr)

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 16.07.2007, 22:54

Schau mal hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 36846.html
Bei Allinkl hast du auf jeden Fall Support. Das ist bei anderen Hostern nicht selbstverständlich. Bei Strato sind es inzwischen auch 18 Monate geworden bei Nichtkündigung verlängert es sich lediglich um 12 Monate.
Hosteurope sind auch nicht schlecht, aber der Support ist gewöhnungsbedürftig und man braucht etwas mehr Geduld

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2003, 13:13
Wohnort: Wien

Beitrag von michi_wien » 17.07.2007, 07:54

würd auch extremstens auf laufzeit achten.

was nutzen dir 5 euro im monat weniger zahlen, wennst dich dafür ewig bindest ?

Schau in diversen foren (https://www.webhostlist.de/ z.b.) bezüglich kundenmeinungen.

wir sind mit einigen dingen bei Hetzner, support in ordnung, preis halbwegs und verfügbarkeit top.

Allink haben wir nur schlechte Erfahrungen gemeint mit Support, Leistung, Fähigkeit der Personen - aber halt nat. immer viele dinge einfach einzelschicksal.

strato wäre schon aufgrund der grösse und laufzeit für uns nie in frage gekommen (ja, lieber einen mittleren provider der sich um seine kunden noch halbwegs bemühen muss als ein riesiger, dem der einzelkunde meist aufgrund der quantität egal ist/egal sein kann).

was brauchst denn an traffic/space/accounts ?

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2007, 15:57

Beitrag von Ibu400 » 17.07.2007, 09:48

Bitte keinen managed Server bei Strato bestellen. Dort hast nicht mal vollen Hypertext Access und der Support kann dir meist eh nicht helfen und gibt dir dann den Rat einen Root Server zu bestellen…da sie dann aus dem Schneider sind ;-)))

melittaman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2006, 14:32

Beitrag von melittaman » 17.07.2007, 14:17

ESeoC hat geschrieben:Suche einen Management Server für meine Webseiten und meine Kunden.
Ich möchte dort keine Downloadseiten o.Ä. aufziehen, es geht einfach nur darum u.a. gute Performance zu erzielen und Domain auch bei anderen Anbieter günstig zu ordern und per IP über den Namenserver umzuleiten auf meinen Server.

Derzeit habe ich einen Resellertarif. Läuft alles soweit. Bald soll jedoch für ein anderes Projekt was bei All-Inkl.com liegt ein Typo3 System installiert werden. Nun fragen wir uns als kleines Unternehmen, ob sich ein eigener Server nicht lohnt. Wir wollen Support und Erreichbarkeit.

Deswegen haben wir nach langem Suchen folgendes Angebot und wollten wissen, was Ihr davon haltet:

Intel-Core2 E4300
1 GB Ram
160 GB Festplatte
RAID 1
Traffic inklusive

100 Euro für die Einrichtung und jeden Monat 70 Euro.
Was sagt Ihr dazu?

Fahren wir mit einem Resellerpaket evtl. doch besser und können auch dort andere Domains verwalten?

Für Hilfe wären wir sehr dankbar, da es ja doch im Jahr knapp 1.000 Euro für den Server sind. (inkl. Enrichtungsgebühr)
Meiner Meinung nach ist das Angebot mit der Ausstattung als günstig zu betrachten. Wenn es um Managed Server geht, dann sollte man jedoch auch schriftlich festhalten, welchen Umfang der Service hat. Es ist kein Problem, bei 70€ / Monat managed im Sinn von automatischen Betriebsystem- bzw. Softwareupdates anzubieten. Wer allerdings für 70€ / Monat Softwaresupport samt Installation etc. anbietet, sollte dann auch zumindest einen Vertrag mit festgelegten SLA unterschreiben. Meiner Meinung nach ist das inklusive Hardware zu dem Preis nämlich kaum möglich.

Sollte jemand doch andere Erfahrungen haben, dann freue ich mich über eine PM mit entsprechenden Hinweisen.

ESeoC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2007, 18:47

Beitrag von ESeoC » 17.07.2007, 14:29

melittaman hat geschrieben: Es ist kein Problem, bei 70€ / Monat managed im Sinn von automatischen Betriebsystem- bzw. Softwareupdates anzubieten.
Genau das beinhaltet es nur.
"Die Systeme werden komplett durch unsere erfahrenen Techniker administriert und verwaltet. Die Software-Basis wird von unseren Technikern gepflegt und regelmäßig aktualisiert."

Ist ein Server mit dieser Leistung hierfür zu teuer?

Was wir vor haben:
Auf dem Server sollen neben unserer Firmenseite und privaten Webseite, 2 eigene Portale (Typo3) aufgebaut werden. Das eine Mit Forum und Shop. Derzeitige Besucher rund 3.000-4.000 pro Tag.

Dann werden einige Projekte unser Kunden darauf zu finden seien (rund 10 Accounts).
Manche mit kleinen oder ungenutzten xtCommerce Shops und einige Flashwebseiten.

Reicht da die erste Version auch auf Blick in die Zukunft, wenn z.B. ein größerer Onlineshop zusätzlich auf dem Server geschaltet werden soll?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag