Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mangaged Sever im Vergleich

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
melittaman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2006, 14:32

Beitrag von melittaman » 17.07.2007, 15:12

ESeoC hat geschrieben:
melittaman hat geschrieben: Es ist kein Problem, bei 70€ / Monat managed im Sinn von automatischen Betriebsystem- bzw. Softwareupdates anzubieten.
Genau das beinhaltet es nur.
"Die Systeme werden komplett durch unsere erfahrenen Techniker administriert und verwaltet. Die Software-Basis wird von unseren Technikern gepflegt und regelmäßig aktualisiert."

Ist ein Server mit dieser Leistung hierfür zu teuer?
Ist ein fairer Preis.
Man sollte immer bedenken: Wenn mit einem Shop etc. Geld verdient werden soll, dann lieber ein paar Euro mehr investieren, als sich später zu ärgern (meine persönliche Meinung).
ESeoC hat geschrieben: Was wir vor haben:
Auf dem Server sollen neben unserer Firmenseite und privaten Webseite, 2 eigene Portale (Typo3) aufgebaut werden. Das eine Mit Forum und Shop. Derzeitige Besucher rund 3.000-4.000 pro Tag.

Dann werden einige Projekte unser Kunden darauf zu finden seien (rund 10 Accounts).
Manche mit kleinen oder ungenutzten xtCommerce Shops und einige Flashwebseiten.

Reicht da die erste Version auch auf Blick in die Zukunft, wenn z.B. ein größerer Onlineshop zusätzlich auf dem Server geschaltet werden soll?
Wenn die Auslastung zu groß wird, dann kann man einen zweiten Server anmieten und dort die Datenbank drauf laufen lassen. Es kommt ja auch immer auf den Shop an - sprich z.B. wieviele Datenbank abfragen werden beim Aufruf einer Seite benötigt etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ESeoC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2007, 18:47

Beitrag von ESeoC » 18.07.2007, 21:48

Was ist den von den folgenden Angeboten zu halten?
https://www.netclusive.de/?go=managed_webserver

melittaman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2006, 14:32

Beitrag von melittaman » 18.07.2007, 22:39

ESeoC hat geschrieben:Was ist den von den folgenden Angeboten zu halten?
https://www.netclusive.de/?go=managed_webserver
Preislich sieht es recht gut aus. Allerdings würde ich nie einem Kunden solche Versprechungen machen, wie Transfervolumen unbegrenzt (wie bitte soll man eine unbegrenzte Menge von Daten durch eine begrenzte Leitungskapazität von n mbit anbieten).

Weiterhin wird ab 500GB auf 10 mbit gedrosselt (für normale Seiten/nicht Streaming ok) und es wird nicht erwähnt, wieviele Server sich einen 100mbit Anschluss teilen. Mit 100 mbit auf dem Switchport angebunden zu sein bedeutet noch lange nicht 100mbit FD für einen Server (dafür wäre die Kalkulation auch absolut zu billig). Man kann im Schnitt davon ausgehen, dass sich ca. 20 Server einen 100mbit FD Link teilen, da selten alle Server permanent 100mbit beanspruchen.

Was ich auch nicht verstehe, ist warum man einen managed Server anbietet, und dem Kunden Shellaccess gibt (bei entsprechend gepatchtem Kernel wäre da zwar auch mit root Access schwer was kaputt zu machen, aber m.E. nach braucht ein managed Server keinen zweiten Shell Access - dann gibts auch keine Schuldzuweiseungen wenn mal was nicht geht).

Wie gesagt, wenn du einen Server willst, bei welchem nur die Updates der Software automatisert eingespielt werden, dann ist der Preis ok. Der Hinweis auf den Umfang des Management lässt darauf schliessen, dass weiterer Support bzw. Installation/Konfiguration von weiterer Software kostenpflichtig ist (also besser vor Vertragsschluß schriftlich anfragen, was dies kostet).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ESeoC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2007, 18:47

Beitrag von ESeoC » 18.07.2007, 22:49

Ich finde dieses Angebot ehrlich gesagt zu billig, deswegen Frage ich mich wo der Hacken ist. Support ist wichtig, was auch heißt, das der Support mal eine Berechtigung ändert, die ich nicht setzen kann für meine Installierte Software und das 4 free. Genauso wie er mit hilft, wenn Error Blablba erscheint und ich keine Ahnung habe woran es liegt.

Netclusive bietet das ja wohl sicher nicht an oder?

melittaman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 29.10.2006, 14:32

Beitrag von melittaman » 19.07.2007, 12:49

ESeoC hat geschrieben:Ich finde dieses Angebot ehrlich gesagt zu billig, deswegen Frage ich mich wo der Hacken ist. Support ist wichtig, was auch heißt, das der Support mal eine Berechtigung ändert, die ich nicht setzen kann für meine Installierte Software und das 4 free. Genauso wie er mit hilft, wenn Error Blablba erscheint und ich keine Ahnung habe woran es liegt.

Netclusive bietet das ja wohl sicher nicht an oder?
Es steht doch ein Impressum auf der Seite - warum nicht einfach anrufen und Fragen?

:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag