Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SSH-Tunneling und verbotene Webseiten

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.11.2010, 17:41

Hallo, ich sitze in Kolumbien am Rechner und habe eine sehr schnelle, problemlose Internetanbindung von Telefonica.... Wenn ich die Domain www.xvideos.com aufrufe, kann ich diese Webseite von hier aus nicht ansehen, weil sie nach kolumbianischem Recht verboten ist... also, der Anbieter Telefonica blendet eine Standardseite ein mit dem Hinweis, dass es sich um eine gesetzlich verbotene Webseite handelt und der Content nicht angezeigt werden darf...

Soweit ich weiss ist diese Seite aber von europaeischen Staaten aus problemlos anzusehen...

Nun gut.... nun zu meiner Frage... Wenn ich einen SSH-Tunnel (mit Putty) zu meinem hollaendischen Server aufbaue und ueber meine hollaendische IP surfe (wo die Domain frei zugaenglich ist...), dann blockt Telefonica trotzdem diese Seite.... wie kann mein Internet-Provider wissen welchen Traffic ich verschluesselt ueber das Netz zu meinem Holland-Server schicke ???