Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

B: Partnerprogramm

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Tangarama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tangarama » 29.08.2006, 08:04

Hallo die Damen und Herren,

vor Kurzem hatte ich in diesem Forum an anderer Stelle gefragt, wie man die Webseite https://www.max-lernbecher.de und die damit verbundene CD am besten bewirbt. Es wurde u.A. vorgeschlagen ein Partnerprogramm einzurichten. Ich habe nun mit meinem Auftraggeber diese Idee durchgesprochen und ein grünes Licht erhalten. Daher dieses Positing.

Mein Auftraggeber zahlt für jede verkaufte AudioCD 2 Euro an den Vermittler, was mehr als 20% des Verkaufpreises sind, und das auch dann, wenn die AudioCD in einen Gratiszustand (d.h. der Empfänger der CD wird Mitarbeiter bei meinem Auftraggeber) verfällt. Wie man nach Besichtigung und etwas Nachdenken feststellt, ist auch genau letzteres die Intention der Webseite:-).

Wenn sich jemand von Euch vorstellen könnte die CD und damit auch die Webseite zu bewerben, wäre es schön von Euch zu hören, denn dann baue ich das noch nicht vorhandene Partnerprogramm in die Webseite ein.

Es hindert eigentlich gar nichts daran die CD zu bestellen, denn diese kann man innerhalb 14 Tagen kostenfrei zurücksenden.

Ich versuche derzeit auch, die ebenfalls hier vorgeschlagene, Hörprobe der CD zu organisieren, damit die potentiellen Besteller wissen, daß diese sich keinen Käse ins Haus holen werden.

In der Hoffnung viele Interessenten bezügl. Partnerschaft zu finden verbleibe ich mit einem freundlichen Gruss
Jeanot Bruchmann
https://www.bruchmann.info
- Auf der Suche nach Linkpartnern -

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.08.2006, 16:47

naja...... normalerweise ist es in der Network Marketing Branche üblich pro vermittelten Kontakt zu bezahlen.... und da fliessen dann wesentlich mehr als 2 Euro pro Kontakt...

dies jetzt als CD Verkauf auszugeben, obwohl der Verkauf dieser CD garnicht im Vordergrund steht.... naja...

es ist doch beabsichtigt, dass die Leute die CD entweder zurück schicken oder in seinem Geschäft einsteigen.... also dass die 2 Euro dann im Grunde nur bezahlt werden, wenn jemand in seinem Geschäft einsteigt.... und da sind dann 2 Euro ein Katzenschiß, je nach Partnerfirma verdient er doch bis zu einige hundert Euro pro Neueinsteiger.... so wird das Risiko seines Geschäftserfolges also komplett auf die Webmaster abgewälzt und die haben nichtmal die Möglichkeit auch nur annähernd fair bezahlt zu werden.....

für einen Webmaster dürften da Adsenseanzeigen zu diesem thema wesentlich lukrativer sein, da hier dann pro Klick bezahlt wird, d.h. pro besucher den man auf eine solche seite schickt dann 10-50 ct.... also selbst bei 10ct. pro Klick wären hier gerade mal etwas über 20 Klicks nötig um an die 2 Euro zu kommen..... um mit dem Traffic das gleiche über das partnerprogramm zu verdienen müssten min. 5% der Besucher die CD bestellen und auch behalten.... und wenn 5% auch nur annähernd erreicht werden würden, würde sich niemand Gedanken über ein Partnerprogramm machen, dann gäbe es mehr Interessenten als er bearbeiten könnte....

Tangarama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tangarama » 29.08.2006, 18:30

net(t)worker hat geschrieben:naja...... normalerweise ist es in der Network Marketing Branche üblich pro vermittelten Kontakt zu bezahlen.... und da fliessen dann wesentlich mehr als 2 Euro pro Kontakt...

dies jetzt als CD Verkauf auszugeben, obwohl der Verkauf dieser CD garnicht im Vordergrund steht.... naja...

Dann scheint Herr Lernbecher im falschen Geschäft zu sein, denn er verdient nur an seinen neuen Geschäftspartnern, wenn diese ebenfalls Umsätze generieren.

Das alles tangiert aber gar nicht, da ich als Internetdienstleister eben sehen muss, die Webseite professionell zu vermarkten.

Wenn Du eine Idee hast, wie Du Herrn Lernbecher Geschäftspartner auf anderem Wege vermitteln kannst, dann nur zu, es steht Dir frei ihn zu kontaktieren (info@max-lernbecher.de). Ich bin mir sicher, dass er Dir für jeden Geschäftspartner eine ordentliche Provision ausschüttet.
net(t)worker hat geschrieben: es ist doch beabsichtigt, dass die Leute die CD entweder zurück schicken oder in seinem Geschäft einsteigen.... also dass die 2 Euro dann im Grunde nur bezahlt werden, wenn jemand in seinem Geschäft einsteigt....
Du hast Option drei übersehen:
Der Besteller behält die CD, schickt diese nicht im Zeitfenster von 14 Tagen nach Erhalt zurück, dann werden 9,90 Euro bei ihm fällig und der Partner bekommt ebenfalls die 2 Euro Provision ausgeschüttet, Inkasso brauch dann nicht zu tangieren, der Partner erhält schlicht und einfach seine Provision.
net(t)worker hat geschrieben:und da sind dann 2 Euro ein Katzenschiß, je nach Partnerfirma verdient er doch bis zu einige hundert Euro pro Neueinsteiger....
Erstens, nein verdient er nicht (siehe oben, denn wenn der Geschäftspartner nicht den Hintern hochbekommt, verdient auch Lernbecher nichts), zweitens weiss ich nicht, wie die Abschlussquote bei den CDs sein wird. Es kann auch sein, dass bei 100 CDs nur ein Abschluss erfolgt, dann hat Herr Lernbecher aber bereits 200 Euro an die Partner, die die CD und damit auch ihn bewerben, ausgeschüttet.
net(t)worker hat geschrieben:so wird das Risiko seines Geschäftserfolges also komplett auf die Webmaster abgewälzt und die haben nichtmal die Möglichkeit auch nur annähernd fair bezahlt zu werden.....
Du übersiehst Option 3, die ich Dir oben geschildert habe.

Somit wird das Ganze fair, auch für den Partner. Und glaube mir, es wird die Regel sein, dass die CD nicht zurückgesendet wird.

Es bleibt eben jedem selbst überlassen (und das ist auch gut so:-)) sich dem Partnerprogramm anzuschliessen. Ich bekomme dadurch Partnerschaften, auf die ich für die Bewerbung meiner eigenen Projekte zurückgreifen kann.

Lieben Gruss
Jeanot Bruchmann
https://www.bruchmann.info
- Auf der Suche nach Linkpartnern -

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.08.2006, 20:08

Tangarama hat geschrieben: Dann scheint Herr Lernbecher im falschen Geschäft zu sein, denn er verdient nur an seinen neuen Geschäftspartnern, wenn diese ebenfalls Umsätze generieren.
Wenn ein neuer Vertriebspartner einsteigt gehört auch dazu dass er mindest ein paar Produkte für den Eigenbedarf bestellt, denn ohne die Produkte selber ausprobiert zu haben, kann man sie doch schlecht weiterempfehlen..... Selbst wenn die Partnerfirma einen Einstieg ohne Erstbestellung ermöglicht, sollte man grundsätzlich nur mit einer Erstbestellung einschreiben..... klar, man kann auch alles einschreiben was nicht bei 3 aufm Baum ist und hoffen das einer davon von alleine loslegt, aber wer so arbeitet hat das Geschäft noch nicht wirklich richtig verstanden....

wer ernsthaft etwas erreichen will, muss Produkte bestellen... und als Sponsor gehört zu ernsthaftes arbeiten auch dazu darauf hinzuweisen und darauf zu achten... und schon sind Produktumsätze da....

es gibt sogar Partnerfirmen, die verlangen beim Geschäftseinstieg sofort eine Investition von über 1.000,- Euro, wovon dann natürlich mehrere hundert Euro an Bonus ausgezahlt werden.... Ich persönlich halte von solch hohen Investitionen aber auch nichts, verführt zu schnell zu "frontloading"...

falls es bei dem geschäft um Finanzdienstleistungen handelt, wäre die CD eh das falsche Werbemittel, da sie eher auf Network Marketing mit Produkten, am besten Verbrauchsprodukten, ausgerichtet ist...
Tangarama hat geschrieben: Wenn Du eine Idee hast, wie Du Herrn Lernbecher Geschäftspartner auf anderem Wege vermitteln kannst, dann nur zu, es steht Dir frei ihn zu kontaktieren (info@max-lernbecher.de). Ich bin mir sicher, dass er Dir für jeden Geschäftspartner eine ordentliche Provision ausschüttet.
also die übliche Vergütung für headhunting (Führungskräfte) im Network Marketing Bereich liegt bei bis zu mehrere tausend Euro Grundvergütung zzgl. bis zu 50% des durch diese vermittelten Partnerstrukturen verdienten Provisionen für 2-3 Jahre...

Je nach Qualität der vermittelten Vertriebspartner können hierzu noch weitere Kosten kommen, wenn zum Abwerben z.B. nötig ist der Führungskraft Übernahme der Werbekosten und/oder monatliches Mindesteinkommen zugesagt werden muss....

Klar, bei absoluten Neueinsteigern sind die üblichen Vergütungen erheblich günstiger.... aber die %uelle beteiligung für mehrere Jahre an den Bonus für deren Strukturen bleibt bestehen...

aus Sicht eines Networkers kommt es also meist günstiger sich Geschäftsleads mit den Kontaktdaten von Interessenten einzukaufen, diese kosten je nach Qualität von ca. 4,- Euro bis hin zu 50,- Euro....

Ich selber biete aber weder headhunting noch Leads an, da ich entsprechende Anfragen für mein eigenes Geschäft nutze...
Tangarama hat geschrieben: Es kann auch sein, dass bei 100 CDs nur ein Abschluss erfolgt, dann hat Herr Lernbecher aber bereits 200 Euro an die Partner, die die CD und damit auch ihn bewerben, ausgeschüttet.

....
....
....

Somit wird das Ganze fair, auch für den Partner. Und glaube mir, es wird die Regel sein, dass die CD nicht zurückgesendet wird.
Wenn du dich da mal nicht verschätzt.... Einerseits werden Menschen gesucht, die bereit sind kaufmännisch zu denken/handeln, andererseits wird genau den angesprochenen Menschen unterstellen sie würden lieber 9,90 Euro bezahlen, anstatt eine CD eben in einen Umschlag zu stecken und ne Briefmarke draufzukleben.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag