Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alternative zu AdSense? 4 Cent pro Klick ist zu wenig!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 22.08.2006, 12:45

ich finde es auch gut, dass man einen festen Ansprechpartner bzw. wie in meinem Fall eine feste Ansprechpartnerin hat die sich gut um einen kümmert.

Wenn die Anzeigen mal nicht so passen, können die auch noch manuell angepasst werden.

Die Klickpreise sind leider niedriger wie bei Adsense, aber das wird sich vielleicht auch noch ändern. Dann kann sich Google warm anziehen. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 13:01

Sei mir nicht böse, aber das ist nicht Googles problem, sondern deines.
0,49% Klickrate ist natürlich weit unter jeder Würde, da geb ich dir Recht, aber daran ist nicht Google schuld, sondern die Platzierung des Codes auf deiner Seite, bzw. manchmal auch die Tatsache, das es keine Ads zum Thema gibt.

Als Gegenbeispiel einer meiner recht kleinen Domains gestern (recht klein im Sinne von recht wenig Besucher):

668 Aufrufe - USD 47,07

Und diese Domain ist kein Spam sondern bietet sehr viel fachlichen Content. Sie ist lediglich gut optimiert, vor allem was die Ads angeht.

Hätte ich auf dieser Domain deine Aufrufe, hätte ich damit gestern 830 Dollar verdient. Und diese Domain ist nur eine unter vielen und auch nicht die beste.

Ich will damit nicht prahlen, sondern nur sagen, dass es keine einzige Alternative zu AdSense gibt, wenn man es richtig macht.

Deswegen schimpft nicht über AdSense sondern versucht zu verstehen, wie es funktioniert, SEO ist nicht alles ASO (AdSenseOptimierung) ist mindestens genauso lukrativ wie SEO.

-> Autorin ist sich bekennende AdSense-Verfechterin. ;)
gBond07 hat geschrieben:Unschlagbar?, z.B.. gestern war mein Verdienst:

11.759 - 58 - 0,49% - USD 0,19 - USD 2,20

Das ist immer so! AdSense sollte mal die ganzen Wichser kicken, die Adwords Keywords buchen, und dann Ihre Seite völlig auf Adsense aufbauen. Dadurch wird Adsense für den richtigen Verbraucher (also guter Content) unbrauchbar, weil man nurnoch min. Auszahlung bekommt. Ein Mindestlohn von 10-15 Cent wäre angebracht, aber das will Google nicht!!!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 13:02

Sebby2 hat geschrieben:ich finde es auch gut, dass man einen festen Ansprechpartner bzw. wie in meinem Fall eine feste Ansprechpartnerin hat die sich gut um einen kümmert.
Das hat man bei Google auch, sobald man eine gewisse "Grenze" überschreitet. Da es natürlich extrem viel mehr AdSense-Nutzer als Miragonutzer gibt, können die (oder wollen die) nur denen persönlichen Support geben, der auch Umsatz bringt und zwar ordentlich Umsatz. Kapitalisten halt ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 22.08.2006, 13:08

Das hat man bei Google auch, sobald man eine gewisse "Grenze" überschreitet. Da es natürlich extrem viel mehr AdSense-Nutzer als Miragonutzer gibt, können die (oder wollen die) nur denen persönlichen Support geben, der auch Umsatz bringt und zwar ordentlich Umsatz. Kapitalisten halt ;)
Wie hoch ist diese Grenze denn?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 13:19

Nennt sich "Premium-Account". Nachzulesen in den AdSense-Statuten.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 13:25

Kleiner Tip für AdSense-Einsteiger:

https://groups.google.com/group/inside-adsense-de/

Sind für den Anfang sehr gute Tips dabei, mit denen man schon viel verbessern kann.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 22.08.2006, 13:26

hast du ein Link für Infos zu "Premium-Account"?

Danke

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 22.08.2006, 15:37

@anjaK

ist es eigentlich erlaubt Adsense und Mirago auf einer Seite gemeinsam zu Schalten?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.08.2006, 17:53

@Sebby

"Erlaubt" ist grundsätzlich alles, die Frage ist ehr, ob man erwischt wird oder nicht ;)
Google mag es nicht, wenn man AdSense und gleichwertiges zusammen einsetzt. Wenn du das machst, kann es dir passieren, dass du bei Google fliegst. Muss nicht, aber kann. Ich würds nicht riskieren.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 22.08.2006, 18:51

Sebby2 hat geschrieben:@anjaK

ist es eigentlich erlaubt Adsense und Mirago auf einer Seite gemeinsam zu Schalten?
nein, ausdrücklich untersagt
Google-Anzeigen und -Suchfelder, die auf Google Such-Services zugreifen, dürfen nicht auf Websites platziert werden, die unter anderem Inhalte aufweisen, die als konkurrierende Anzeigen oder Services aufgefasst werden könnten.
Sogar Amazon oder Ebay könnten darunter eingestuft werden, das ist eine Auslegungssache.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 22.08.2006, 21:19

Amazon und Ebay geht anscheinend, wurde hier im Forum schon besprochen.

Darf auf einer kompletten Domain (mit Unterseiten), wenn nur auf einer Seite Adsense geschaltet ist, dann nur Adsense geschalten werden oder darf auf den anderen Seiten dann Mirago geschalten werden?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.08.2006, 06:36

ich denke Seiten, denn da steht
dürfen nicht auf Websites
und nicht "dürfen nicht auf Domains"

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 23.08.2006, 06:38

so habe ich es auch verstanden, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. :-?

Netsrac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Netsrac » 31.08.2006, 11:49

Ich würde jetzt fast mal behaupten das du einfach nur eine Seite mit einem schlecht bei Google ausgebauten Thema betreibst... Daher die niedrigen Klickpreise.
Weil bei 0,49% Klickrate und 58 Klicks am Tag bist du schon ziemlich gut dabei...

Um welches Thema gehts denn so auf deinen Seiten?

Oxado hab ich mal ne Zeit lang getestet, aber für nicht so gut wie Adsense empfunden, weil einfach die Anzahl der Werbepartner wesentlich kleiner ist und damit des öfteren entweder nur Eigenwerbung oder welche für Kreditunternehmen gemacht wird.

Hast du mal probehalber die einen alternativen URL eingetragen und geschaut wie oft der dann so angezeigt wird?

Um welches Thema dreht es sich denn so auf deinen Seiten?

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blewworld » 04.09.2006, 12:15

Hi,
teste auch schon etwas länger Mirago. Vom Aufbau her Klasse. Deren Suche kann man zudem ziemlich gut anpassen und veredeln (um nicht zu sagen in das Design der Seite zu integrieren.... und als Content auszugeben :-) ).

Leider gibt es für einige Keywords im Gegensatz zu Google zu wenig gebuchte Treffer. Und gerade bei großen Keywords wie Auto, etc. ist Google "leider" auch finanziell noch lukrativer.

Blewworld

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag