Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich möchte Affiliates für meine Software finden!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
thecoroner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thecoroner » 06.09.2006, 14:10

Hallo,

ich verkaufe Software übers Netz und zwar via SWREG.
Jetzt möchte ich gerne ein Partnerprogramm starten, sodaß auch andere Seiten meine Software verkaufen können.
Ich bin neu im Affiliate Geschäft und habe noch keine Erfahrungen darin!

SWREG bietet sehr unkomfortabel an, Affiliates zu haben/zu verwalten/zu bezahlen etc.

Was sind eigentlich Affiliatesnetzwerke?

Wie gehe ich am besten vor? Sollte ich mir eine Affiliate Verwaltungssoftware zulegen, die ich bei meinem Provider installiere, oder vielleicht gibt es einen Service der für mich meine Affiliates verwaltet! Arbeiten die dann auch mit SWREG zusammen oder wie erfahre ich, von welchem Affiliate ein Kunde kam?

Grüße
Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 06.09.2006, 15:11

thecoroner hat geschrieben:Was sind eigentlich Affiliatesnetzwerke?
Eine "affiliated company" ist im Englischen eine Tochtergesellschaft, "affiliate" selbst lässt sich um und bei mit "angegliedert" oder "zugeordnet" übersetzen. Das denglische Affiliate bezeichnet ganz allgemein einen Verkaufspartner, ein Affiliatenetzwerk ist entsprechend eine Gruppe von Verkaufspartnern (wobei die Bezeichnung "Netzwerk" auch maßlos übertrieben ist).
Wie gehe ich am besten vor?
Am einfachsten wendest Du Dich an die üblichen Verdächtigen in diesem Bereich: Adbutler, Tradedoubler, Zanox (keine Ahnung wer sich im Dunstkreis Partnerprogramme noch tummelt). Da hast Du ein funktionierendes, betrugssicheres System und Zugang zu vielen, vielen "Partnern", die Du mit lächerlichen Provisionen abspeisen kannst ;)

Alternativ kannst Du natürlich auch versuchen, selbst von Dritten kommende Kunden bzw. Bestellungen eben diesen Dritten zuzuordnen, um den Dritten dann eine Provision zu zahlen. Das ist im Grunde technisch nicht all zu schwer umzusetzen, die Integration in Dein vorhandenes Verkaufssystem ist allerdings eine andere Frage.
Größtes Problem dürfte aber sein, a) überhaupt Leute zu finden, die für Dich verkaufen möchten, und b) aus der Gruppe von a) Leute zu finden, die Dir auch noch vertrauen. In diesem Aspekt hast Du es mit oben genannten, neutralen und renomierten Dienstleistern wesentlich einfacher, da dort sicher zigtausende Interessenten registriert sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag