Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vs. eBay

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
karl23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karl23 » 24.02.2007, 00:53

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob Ihr auch eBay neben Googleanzeigen einsetzt oder nur eins von beiden. Habe beide Partnerprogramm eingebaut und erziele zwar über eBay RelevantsAds besser Klickraten aber bei Google kommt unterm Strich immer mehr als 15 Cent pro Klick raus.
Wie ist das bei euch?
Finden Sie das richtige Partnerprogramm!!
-Partnerprogramm-Katalog, Detailsuche, Tipps&Tricks, News, ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

lumbert
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lumbert » 24.02.2007, 22:33

karl23 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob Ihr auch eBay neben Googleanzeigen einsetzt oder nur eins von beiden. Habe beide Partnerprogramm eingebaut und erziele zwar über eBay RelevantsAds besser Klickraten aber bei Google kommt unterm Strich immer mehr als 15 Cent pro Klick raus.
Wie ist das bei euch?
Auf unserer Seite - Erlebnisberichte über Käufe und Verkäufe auf eBay / PC- und Videospiele - läuft das ebay RelevanceAd deutlich besser, da deutlich mehr Klicks und Gebote. Das liegt IMHO sicher daran, das Google bei uns bei den zumeist negativen Erlebnisberichten 'falsche' AdSense Werbungen einblenden.

EBay Relevance Ads macht nur Sinn, wenn Du passende Einblendungen bekommst. Wenn ein Großteil der eingeblendeten Artikel bspw. aus dem Bereich Sammeln oder Bücher kommt, hast Du schlechte Karten.
Erlebnisse aus dem Online-Handel * Linktauschpartner gesucht

Biirdi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Biirdi » 24.02.2007, 22:38

Es gibt nun mal Seiten, da lohnt kein eBay, ich habe so 4/5 Seiten, wo eBay oder Amazon noch zusätzlich läuft. Aber das meiste kommt doch dann von AdSense.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag