Hi! Ich habe auf einer Seite Affiliate-Bannerwerbung draufgesetzt. Ich habe am Tag im Schnitt ca. 10000 Views, aber dann wirds schon etwas enttäuschend: Pro Tag ca. 6 Klicks, bisher 0 Leads.
Ich habe schon verschiedenste Banner in Rotation ausprobiert, ohne dass sich groß was geändert hätte. Die Banner sitzen prominent quer (468x60) zwischen Navi und Content. Gleichzeitig ist noch Adsense mit 2 Anzeigen drauf, das läuft ganz gut.
Sind diese Zahlen normal oder kann man da noch optimieren?
Banner für Affili Programme lohnen sich nicht, eine Ausnahme wäre höchstens bei extremer Themenrelevanz + extrem guten Angeboten möglich. Vernünftige Textlinks mit einen bisschen drumherum helfen da mehr.
die frage ist was du bewirbst.
ich z.B. hab verschiedenste programme mal beworben.
die beste klickrate hatte ich mit jamba und ilove(gehört auch zu jamba) da ich aber die systemstruktur vom unternehmen kenne habe ich mich dann entschlossen sie nicht weiter zu bewerben. da war mir das geld egal.
wobei textlinkwerbung in der regel mehr ankommt.
Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen 18 PPs aus verschiedenen Bereichen, die zufällig rotieren - die Statistik sagt, dass da kaum ein Unterschied zwischen den Bannern ist - leider.
Der Google-Linkblock quer direkt UNTER dem Banner geht ab wie die Rakete... Die Position kanns also eigentlich auch nicht sein. Ich könnte höchstens mal Linkblock und Banner tauschen.
Wir haben das gleiche Problem: viele Views, kaum Klicks. Ich denke mittlerweile, dass die Leute von der ganzen Bannerwerbung genervt sind. Aber es beruhigt mich, dass wir nicht die einzigen mit dem Problem sind
Also bei 10.000 Visits nur 6 Klicks? Entweder ist das ein Forum mit einigen sehr aktiven, oder da stimmt was nicht. Ein normal platzierter Banner sollte schon so 0,5% bringen. Also in dem Falle 50 Klicks.
Also 0,5 % sollten auf jeden Fall erreichbar sein.
Es müssen auch nicht 18 PP's sein. Einige ausgewählte erzielen eventuell einen deutlich besseren Wert.
Überleg dir einmal genau, was die Besucher wollen, die auf deine Seite kommen. Stell dir vor, du besuchst deine Seite. Wie müsste die Werbung aussehen, auf die du klicken würdest?