Wie gesagt, rechtlich wohl ok, das ist auch bei dem Banner die Landingpage. Nur, was mir Moralisch etwas wiederstrebt ist das Kleingedruckte unten drunter. Würdet ihr das trotzdem nehmen?
***edit***
Ich habs vor 20 Minuten mal zum Test eingebaut an Prominenter Stelle und gleich mal 2 Anmeldungen in der Zeit. Naja, einerseits ist es Geld und das Kleingedruckte steht direkt unten drunter. Andererseits... wie schon erwähnt, die Moralische sache.
Und noch nen edit. Glatt vergessen für die, die nicht bei affili sind. Pay per Lead 1€ das ganze.
Solche Bedingungen sind bei Gewinnspielen welche über Affili beworben werden normal. Allerdings verstecken sich solche Angaben für gewöhnlich in ellenlangen AGB und werden vom Nutzer in der Regel gar nicht wahrgenommen.
Wenn Dir die Nutzung der Daten als "unmoralisch" erscheint, darfst Du einfach keine Gewinnspiele bewerben
auf der einen Seite schnell verdientes Geld, auf der anderen Seite wie du schon richtig sagtest könnte auf Dauer deine Seite an Kundenvertrauen verlieren. Ob das Risiko dir das Geld wert ist musst du selbst entscheiden
Ich hab mich jetzt mal dazu entschieden das Programm drin zu lassen. Einfach testweise.
In dem Fall hier ist ja recht eindeutig zu lesen was mit den Daten passiert. Werde aber wohl gleich noch dazu schreiben das das Kleingedruckte beachtet werden soll vor dem Anmelden.
Hab ich auch auf ein paar Seiten drin. Ich habe da keine Moralischen... Wer seinen echte email im Web verbreitet mit dem habe ich kein Mitleid... Mal davon abgesehn gibt es noch VIEL schlimmere...