Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Strategie bei Afillimatch?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 22.01.2008, 14:08

Zuerst mal vorweg. Ich will mit Werbung rein die Kosten meines Forums decken was bis jetzt mehr oder weniger gut gelingt. Ich will also keine Unsummen daran verdienen und rufe auch nicht zum Klickbetrug auf. Doch ebend erreichte mich folgendes.
Sehr geehrter Publisher,

aufgrund der nicht zufriedenstellenden Trafficqualität müssen wir Ihren CPC ab sofort von 15cent auf 10cent ändern.
Sollte sich die Qualität des gelieferten Traffics deutlich und nachhaltig ändern sind erneute Änderungen des CPCs nicht ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
affilimatch-Team
Daraufhin hab ich da erstmal angerufen und nachgefragt warum das ganze. Ich konnte im Klickverhalten keine änderung sehen in der Statistik. Nicht mehr und nicht weniger als sonst.

Ergebnis des ganzen. Mein verhältnis klicks zu impressions mit unter 1% ist zu schlecht und darum zahlen sie jetzt weniger.

Aus meiner Sicht als publisher bedeutet das jetzt also ich soll indirekt zum Klickbetrug auffordern um bei 15 statt 10cent pro Klick zu bleiben? Was aber wieder den Ausschluss bei afillimatch bzw. warscheinlich sogar komplett bei afilli.net bedeutet.

Kann das der richtige Weg der Damen und Herren bei afillimatch sein? Also die ehrlichen publisher zu bestrafen? Ich denke irgendwie nicht, oder wie seht ihr das?