Hallo Leute,
na, da will ich doch auch mal etwas Licht in das Dunkel bringen.
Ja, es ist richtig, im Moment ist das Impressum als Grafik, wird jedoch in den nächsten Tagen noch geändert.
Klar, es gibt auch andere Vermarkter oder Sponsornetzwerke, die 15 Cent CPC bezahlen und 15 Cent TKP und mehr.
Aber, als Seitenbetreiber sollte man sich auch im klaren sein, in welchem Gebiet man tätig ist. Hier ein paar Eckdaten, welche Gebiete am Markt am besten bezahlt werden von Endkunden:
1. Finanz und Wirtschaft
2. B2B
3. Grafik, Design, Bildbearbeitung
4. Reise
5. Gute Sport-Seiten
6. Nischen-Seiten
7. Gute Musik-Seiten
8. Guten Entertainment-Seiten
9. Bestager (extremer Bereich)
Das sind die Bereiche, wo Kunden gerne buchen. Auch wir, bei GPAds.de geben da nicht nur CPC's sondern weitaus mehr. Und dazu hier nun Infos aus vergangen Kampagnen und aktuelle.
Reise-Channel:
Wir garantieren hier einem mindest TKP von 3,50 EUR. Oft kommen auch TKP's mit 5 bis 15 EUR an den Seitenbetreiber.
Grafik, Design, Bildbearbeitung & B2B
Auch hier gibt es immer sehr gute Kampagnen von Canon, HP, Panasonic und so weiter. Und auch hier gibt es nur TKP's von ab 5 EUR bis 20 EUR.
Ich könnte euch noch weiter Details nennen, wie High-CPC im Frauen-Channel zu 70 Cent pro Click an den Seitenbetreiber bis hin zu TKP's von über 15 EUR.
Aber, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Bereich „Vermarktung“ geben. Wir machen nicht nur die Preise, die Preise werden vom Markt gemacht. Bereiche wie Internet & E-Mail, ist für einen Kunden nicht so interessant. Außer, es ist eine Seite die eine riesige Anzahl an Besuchern und Channel-Targeting hat.
Beispiel für solche Internetseiten:
Lokalisten.de oder stayblue.de sind beides Communitys, und der Bereich „Community“ ist nicht gerade gerne bei den großen Kunden gesehen. Aber, weil die solch eine menge an Besuchern haben, und eine Vielzahl von Targeting-Möglichkeiten, erhalten Sie jedoch TKP's.