Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welches CMS ist super SEO freundlich???

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 12.06.2008, 18:16

Hallöchen,

ich möchte wissen, welches CMS-System für ca. 10 Hauptseiten einer kleinen Website geeignet ist. Jede Hauptseite hat nochmal ca. 1-2 Unterseiten. Also eher eine kleine Website.

Das CMS-System soll auf jeden Fall sehr SEO freundlich sein und möglichst kostenfrei sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruss,

mxkx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2008, 18:24

typo3 ist kostenfrei und kann sehr seo freundlich sein.
andere nehmen drupal, habs mir aber noch nicht angeschaut.

paxman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paxman » 23.06.2008, 14:22

Sorry, aber da muss ich widersprechen - der Installations- und Einrichtungsaufwand für Typo3 und Drupal lohnt sich nicht für eine Seite mit gerade mal 30 Seiten.

Ich würde Wordpress empfehlen. Da gibt es viele gute kostenlose Templates die man schnell anpassen kann. Ein paar Plugins wie das All-in-one-Seo-Tool installieren und gut ist'. Nach meiner Erfahrung kann man in 1-2 Tagen eine gute Webseit mit Wordpress erstellen.

Mit Drupal bist Du erstmal eine Woche nur mit Modulinstallation, -einrichtung und -optimierung beschäftigt.

(Nicht falsch verstehen, ich LIEBE Drupal - hab mich für ein paar kleinere Sachen wegen des Zeitbedarfs aber selber zu Wordpress gezwungen.)

Nur mein Senf ...

Grüße,
Werner