Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welches CMS ist super SEO freundlich???

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mxkx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2008, 18:10

Beitrag von mxkx » 12.06.2008, 18:16

Hallöchen,

ich möchte wissen, welches CMS-System für ca. 10 Hauptseiten einer kleinen Website geeignet ist. Jede Hauptseite hat nochmal ca. 1-2 Unterseiten. Also eher eine kleine Website.

Das CMS-System soll auf jeden Fall sehr SEO freundlich sein und möglichst kostenfrei sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruss,

mxkx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.06.2008, 18:24

typo3 ist kostenfrei und kann sehr seo freundlich sein.
andere nehmen drupal, habs mir aber noch nicht angeschaut.

paxman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2008, 12:07

Beitrag von paxman » 23.06.2008, 14:22

Sorry, aber da muss ich widersprechen - der Installations- und Einrichtungsaufwand für Typo3 und Drupal lohnt sich nicht für eine Seite mit gerade mal 30 Seiten.

Ich würde Wordpress empfehlen. Da gibt es viele gute kostenlose Templates die man schnell anpassen kann. Ein paar Plugins wie das All-in-one-Seo-Tool installieren und gut ist'. Nach meiner Erfahrung kann man in 1-2 Tagen eine gute Webseit mit Wordpress erstellen.

Mit Drupal bist Du erstmal eine Woche nur mit Modulinstallation, -einrichtung und -optimierung beschäftigt.

(Nicht falsch verstehen, ich LIEBE Drupal - hab mich für ein paar kleinere Sachen wegen des Zeitbedarfs aber selber zu Wordpress gezwungen.)

Nur mein Senf ...

Grüße,
Werner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 23.06.2008, 14:32

paxman hat geschrieben:Sorry, aber da muss ich widersprechen - der Installations- und Einrichtungsaufwand für Typo3 und Drupal lohnt sich nicht für eine Seite mit gerade mal 30 Seiten.
Full ACK. Außerdem ist Typo 3 so was von veraltet. Für solche Projekte ist Typo3 und Drupal völlig überdimensioniert.

Holger71
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2007, 19:01
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Holger71 » 24.06.2008, 13:47

Ich nutze dafür auch Wordpress. Ursprünglich ist dies zwar eine Blog-Software aber sie lässt sich ohne viel Aufwand als CMS nutzen. Ausserdem ist Wordpress kostenlos und es ist die weltweit meist verbreitete Software seiner Art mit recht gutem deutschen Support. Eine Vielzahl an schicken Designs (auch für kommerzielle Seiten oder Magazine) gibt es auch idR kostenlos. Infos und alles was man braucht findest du auf https://wordpress-deutschland.org/

Beste Grüße Holger
IT Blog w3Projekt.com | Preissuchmaschine Preiswert-com.de

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 24.06.2008, 15:16

würde auch wordpress empfehlen, aber ganz im ernst... lohnt sich ein cms für so wenige seiten?sicherlich nicht!

soweit die seiten nicht ständig aktualisiert werden müssen, würde ich das ganze einfach via html aufziehen - das ist ja keine große sache.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 24.06.2008, 21:47

nimm die software die du am besten beherrschst. die ist am ende dann auch am besten zu optimieren. würde auch zu wordpress raten.

decision
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 409
Registriert: 15.04.2004, 20:44
Wohnort: Sebnitz

Beitrag von decision » 25.06.2008, 10:25

ich kann dir das CMS Redaxo empfehlen. mit dem passenden Plugin für SEO-URLs ist es auch schon getan. Metatags, etc. ist Standard.
Einfach mal testen
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 25.06.2008, 10:46

Nutz Wordpress oder Seperendity, vielleicht noch in ner Aufmachung als Portal, damit es nicht gleich so nach Blog aussieht.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 01.07.2008, 00:05

www.typolight.org

Schnell installiert.
SEO-freundlich.
Auf Unterverzeichnisse muss man bei Typolight
allerdings verzichten.
Kann aber schöne Erkenntnisse bringen. :D

Ist auch auf Deutsch.
Einfach mal bei der Seite ins Forum schauen
(Gibt auch einen Showroom).

URL
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2006, 11:16
Wohnort: Bochum

Beitrag von URL » 01.07.2008, 07:23

Einfach, intuitiv und von Haus aus "ready4seo": https://www.websitebaker.de/
Kommt bei mir direkt nach Wordpress. Für kleine Projekte absolut perfekt!

cashweb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 09.06.2003, 19:27

Beitrag von cashweb » 01.07.2008, 13:27

Hmm. Setzt keiner Joomla ein?
Ich verwende die Version 1.0.15 (Die 1.5er ist mir zu „komplex“) gerne für „kleine“ bis mittlere Seiten. Ist - sofern einmal begriffen - leicht einzusetzen und mit entsprechenden SEO-Zusatzmodulen leicht zu optimieren. Auch lässt sich das Design problemlos anpassen. Ist mir persönlich wichtig, da ich zu gewissen Jahreszeiten (Weihnachten, Ostern) immer spezielle Designs verwende.
Es gibt für nahezu alles zusätzliche Module. Großteils kostenlos: https://extensions.joomla.org/ Fehlt etwas, bin ich bis jetzt immer im kommerziellen Bereich fündig geworden. Und das ist günstiger, als einen eigenen Programmierer daran zu setzen.
Und was die Suchmaschinen Ergebnisse anbelangt, kann es sich bei - wie oben bereits angeführt – entsprechenden Einsatz von Modulen ganz gut sehen lassen!

turgay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 02.04.2005, 01:17

Beitrag von turgay » 01.07.2008, 13:32

Toll, aber eigene Site mit TYPO3 erstellen :-)
URL hat geschrieben:https://www.websitebaker.de/
Gruß

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 01.07.2008, 13:42

Habe Joomla probiert und war nicht zufrieden.
SEO-Extensions habe ich benutzt. Für mein empfinden
ist es ein ziemlicher "Murks" Joomla perfekt hinzukriegen.

Mit Plugins, egal bei einem CMS oder Blog bin ich sowieso vorsichtig.
Ein Update kann einem da viel ungewollte Arbeit bescheren.
Ich habe das was ich will lieber bereits von den Entwicklern "On-Board".

Und auch die Joomla-Community scheint mir nicht die beste
hinsichtlich der Unterstützung. Zu viele Webmaster
welche bereits glücklich sind wenn man die Seiten
im Netz einfach anschauen kann.

Ist jetzt nicht böse gemeint.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Joomla-Typ. :wink:

URL
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2006, 11:16
Wohnort: Bochum

Beitrag von URL » 01.07.2008, 13:52

turgay hat geschrieben:Toll, aber eigene Site mit TYPO3 erstellen :-)
URL hat geschrieben:https://www.websitebaker.de/
Gruß
Mein Fehler: https://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.php ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag