Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sponsorads...

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Webmaster08
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webmaster08 » 19.07.2008, 10:31

Hallo!

Bei Sponsorads habe ich schon 6 Auszahlungen in der Zeit vom 03. Februar 08 - 08. Mai 08 beantragt und bisher auch immer mein Geld erhalten.
Momentan stehen aber noch vier Auszahlungen offen.
Eine davon wurde am 27. Mai 2008 beantragt und immmer noch nicht ausgezahlt. Laut Sponsorads wird aber zuverlässig innerhalb von 6 Wochen ausgezahlt!
Auf mehere E-Mails über den Support im Mitgliederbereich und auch eine E-Mail außerhalb bekam ich keine Antwort. Da ich mich an die Regeln gehalten habe und keine Besuchertauschnetzwerke etc. benutzt habe (benutze Layer), kann ich dieses Verhalten nicht verstehen. Ich bekomme ja auch keine Antwort... Nun sehe ich nicht nur diese eine Auszahlung in Gefahr, sondern auch noch die drei darauffolgenden, es sind immerhin ca. 60€!

Was soll ich tun?

Gruß
Webmaster08

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.07.2008, 12:50

Den Anbieter wechseln.
Nach langfristigen Untersuchungen haben wir festgestellt, dass Klickraten über 2,5% nicht auf natürlichem Wege zustandekommen.
Wer solch einen Müll schreibt......

Unabhängig davon ist die Seite offline ??

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 30.07.2008, 13:04

Ich würde auch zu einem neuen Anbieter raten.

Alternativ Mahnung verschicken, beduetet aber auch du wirfst gutes Geld schlechtem hinterher ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

lyserg
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lyserg » 31.07.2008, 00:53

anscheined hat der hoster von sponsorads einen totalausfall.
hoffe dass sie bald wieder on sind und nicht "zufällig" die datenbank mit den guthaben verloren ging..

momentan hab ich usemax layer eingebunden mit dem framead (sind dann 5€ tkp) hoffentlich zahlen die zuverlässig aus.. die layeranbieter sind ja allesamt nicht so seriös

Alex Z
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alex Z » 31.07.2008, 12:09

Im Namen vom Klaus, eines Sponsorads-Mitarbeiters, gibts folgendes zu sagen:

Hallo,

wir sind auf keinen Fall beabsichtigt Offline.

Es handelt sich um eine DDOS Attacke welche bereits mehrere Tage anhält.

Unsere Techniker sind durchgehend am Problem. Bisher ließ es sich nur eindämmen und reicht noch nicht um Sponsorads wieder ans Netz zu nehmen.

Wir werden auf jeden Fall wieder Online kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stumpp

Sponsorads GmbH & Co. KG

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 31.07.2008, 15:08

Schaut man sich den Graph bei Google Trends für Sponsorads.de an, dann sieht man, dass es da schon seit längerem bergab geht (was aber nun nix mit einem Ddos-Angriff zu tun hat): https://trends.google.com/websites?q=sponsorads.de
Ich frage mich, wie man es als Publisher verantworten kann, die teilweise rechtlich sehr bedenklichen Kampagnen von SponsorAds auf seine Besucher loszulassen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Thies
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thies » 31.07.2008, 19:52

Keyser Soze hat geschrieben:Ich frage mich, wie man es als Publisher verantworten kann, die teilweise rechtlich sehr bedenklichen Kampagnen von SponsorAds auf seine Besucher loszulassen.
Könntest Du dafür mal Beispiele nennen, das würde mich interessieren, was Du so kritisch ansiehst.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 31.07.2008, 20:07

https://www.ayom.com/topic-15301.html

Euros4Click (ein anderer Layeranbieter) distanziert sich übrigens ausdrücklich von der Werbung für solche Abzockseiten und kommuniziert das auch so nach außen. Dort gab es noch nie solche Werbung, sondern nur seriöse Werbepartner wie O2 und 1&1. Es geht also offenbar auch anders.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 31.07.2008, 21:34

Keyser Soze hat geschrieben:
Euros4Click (ein anderer Layeranbieter) distanziert sich übrigens ausdrücklich von der Werbung für solche Abzockseiten und kommuniziert das auch so nach außen. Dort gab es noch nie solche Werbung, sondern nur seriöse Werbepartner wie O2 und 1&1. Es geht also offenbar auch anders.
Naja, die sind schon nicht die Schlechtesten, ausser dass der Preis mal ohne Benachrichtigung von 7.00 auf 3.00 € gesenkt wird, dass man keine normalen Banner von Anbieter einbauen soll(te?), die auch Layer im Sortiment haben und der Support noch auf keine Frage geantwortet hat. So was kann einem schon ganz schön auf den S... gehen.
Aber Zahlen tun die ohne wenn und aber und ruckzuck . Die Werbung ist nie anrüchig, das stimmt. Wenn dieses ständige hoch und runter bei den Vergütungen nicht wäre ...... .

Ich werde in Kürze mal ne Statistik und Zusammenfassung meiner Erfahrungen namhaften Layeranbieter online stellen.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 01.08.2008, 07:59

guppy hat geschrieben:Naja, die sind schon nicht die Schlechtesten, ausser dass der Preis mal ohne Benachrichtigung von 7.00 auf 3.00 € gesenkt wird,
Das halte ich für ein Gerücht (dass das "ohne Benachrichtigung" geschieht). Bei mir wurde übrigens noch nie die Vergütung nach unten angepasst.
...und der Support noch auf keine Frage geantwortet hat.
Sorry aber auch das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe selten einen schnelleren und kompetetenteren Support als den von Euros4Click erlebt. Es wurde sogar am Wochenende in Minutenschnelle geantwortet. Meine letzte Supportanfrage ist zwar schon mehr als ein halbes Jahr her, aber ich glaube kaum dass sich das nun so krass verändert haben wird im Vergleich zu früher...
Den einzigen Nachteil von Euros4Click sehe ich darin, dass sie im Vergleich zu einigen anderen Layer-Anbietern nur deutschsprachigen Traffic vergüten.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 01.08.2008, 08:42

guppy hat geschrieben:Naja, die sind schon nicht die Schlechtesten, ausser dass der Preis mal ohne Benachrichtigung von 7.00 auf 3.00 € gesenkt wird,
Das halte ich für ein Gerücht ,
Der Preis ändert sich täglich. Das es bei mir keine Ausnahme ist, sieht man z.B. auch hier:
https://www.party-penner.de/artikel/kur ... ks-94.html
und auf diversen anderen Vergleichsseiten über Layeranbieter.

Seit dem ich E4C von einer meiner trafficstärksten Seiten runtergenommen habe, kommen z.B. solche mails, aber nur wenn erhöht wird (hier Ausschnitte aus einer Erinnerungsmail, da ich auf die erste nicht reagierte)
sicherlich haben Sie unsere letzte Email übersehen, denn bislang haben wir nichts von Ihnen gehört.
Wir machen Sie daher letztmalig darauf aufmerksam, dass wird nach Aquisition einiger Werbekunden ausgewählen Partnern die Vergütung (TKP) deutlich erhöhen konnten.
Dazu gehören auch Sie. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können,
dass wir soeben Ihre Vergütung auf 6.50 EURO TKP heraufgesetzt haben !
Das kam auch schon mal mit 9 €, nach dem ich es wieder aktiviert hatte wurde der Preis nach 2 Tagen wieder kontinuierlich nach unten gefahren.
Zitat:
...und der Support noch auf keine Frage geantwortet hat.
Sorry aber auch das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe selten einen schnelleren und kompetetenteren Support als den von Euros4Click erlebt. Es wurde sogar am Wochenende in Minutenschnelle geantwortet.
Tja, bei mir hat auf 3 oder 4 Anfragen keiner geantwortet - watn Zufall, dass der ref in Deiner Sig ist :wink:
Wie ich schon sagt die sind nicht die Schlechtesten, die Preispolitik ist zwar nachvollziehbar aber unberechenbar.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 01.08.2008, 09:02

guppy hat geschrieben:watn Zufall, dass der ref in Deiner Sig ist
Ja genau, deshalb ist alles was ich sage unglaubwürdig. :roll: Dass in der von dir verlinkten Seite auch Reflinks im Text auftauchen, erwähnst du übrigens nicht.
Ich habe nicht dazu aufgerufen, auf meine Signatur zu klicken und lediglich alles aufgezählt, was mir zu Layeranbietern positiv wie negativ aufgefallen ist. Und wenn ich persönlich bisher fast nur positive Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht habe, dann ist das halt so. Es soll sich einfach jeder selber seine Meinung bilden. Der Vergleich der Trafficentwicklung der einzelnen Layeranbieter könnte ein Ansatzpunkt dafür sein um herauszubekommen, wer das beste Gesamtpaket schnürt:
https://trends.google.com/websites?q=eu ... all&sort=0
Welcher Anbieter für die Bedürfnisse eines bestimmten Publishers am besten passt, kann jeder für sich immer noch am besten selber entscheiden.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 01.08.2008, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 01.08.2008, 09:16

Euros4Click zahlt puenktlich und blendet (derzeit) keine Werbung von Abzocker-Seiten ein. Inwiefern das andere Anbieter (jetzt noch) tun weiss ich nicht, aber frueher war es wirklich so, dass sie fast ausschliesslich Abzocker-Seiten einblendeten.

Allerdings sollte man generell schwer ueberlegen ob man Besucher mit Layer nerven will. Das kleine Suemmchen was man bei Layer-Einblendung verdient steht in keinem Verhaeltnis zu dem, wie man die Besucher damit maechtig nervt.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 01.08.2008, 09:17

guppy hat geschrieben:watn Zufall, dass der ref in Deiner Sig ist
Ja genau, deshalb ist alles was ich sage unglaubwürdig. :roll:
Erst mal ist nicht alles was du sagst unglaubwürdig, sondern nur die Aussagen, die meinen, und wie du den link entnehmen kannst auch Erfahrungen anderer Webmaster, gegenüberstehen.
Das halte ich für ein Gerücht (dass das "ohne Benachrichtigung" geschieht).
Und wer hier wessen Aussagen als unglaubwürdig hinstellt siehst du an obrigem Zitat.

Im übrigen gebe ich dir bei folgender Aussage recht:
Welcher Anbieter für die Bedürfnisse eines bestimmten Publishers am besten passen, kann jeder für sich immer noch am besten selber entscheiden.
Und bei mir ist unter einem TKP von 7 € immer noch ein eigener Layer mit Werbung die zur HP Thematik passt am profitabelsten. Ab 7 € kann e4c besser vermarkten.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 01.08.2008, 09:44

@airport1 bei 40 bis 60k an Besuchern/Tag hat sich das schon gerechnet, nach dem adsens auf 2 cent je klick runtergefahren hatte.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 55242.html

Antworten