Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox und Kasperski Security Suite

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Sven71
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sven71 » 25.08.2008, 15:23

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die Kasperski Security Suite auf meinem Rechner laufen.
Nun ist mir bei beim betrachten meiner Seite aufgefallen, das auf allen Seiten die Partnerprogramme von Zanox ausgeblendet werden. Nur der Link ist beim überfahren mit der Maus sichtbar und funktionstüchtig.
Auch beim einlggen auf Zanox sind keine Bilder mehr sichtbar.
Erst beim ausschalten der Security Suite ist wieder alles sichtbar.
Nun meine Fragen:
Ist das Problem auch mit anderen Security Programmen bekannt?
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mach|de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mach|de » 25.08.2008, 15:24

Deaktiviere die Anti-Banner Funktion

Sven71
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sven71 » 25.08.2008, 15:29

Danke für den Tipp!
So sehe ich es zumondest wieder.
Allerdings sollten auch die user es sehen. Gibt es eine Möglichkeit die Angebote so einzubinden, dass sie trotz Anti-Banner Funktion angezeigt werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 25.08.2008, 17:04

Sven71 hat geschrieben:Allerdings sollten auch die user es sehen. Gibt es eine Möglichkeit die Angebote so einzubinden, dass sie trotz Anti-Banner Funktion angezeigt werden?
Hoffentlich nicht ;)

Kaspersky blockiert Dateien von bestimmten Servern bzw. wenn bestimmt Filterkriterien greifen und liefert stattdessen ein 1x1-Pixel-GIF aus. Die Liste kannst du dir in den Einstellungen / Eigenschaften des Anti-Banner-Tools angucken. So werden zum Beispiel alle URLs, die "/banner/" enthalten, blockiert.

Fazit: Um soetwas zu verhindern, sollten die Banner-ausliefernden Server neutrale URLs haben. Und auch das Link-Ziel (egal in der wie vielten Weiterleitung) darf nicht vom Anti-Banner geblockt werden...

Mamphil

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 25.08.2008, 18:28

Genau aus so einem Grund lade ich mir die Bilder runter lege Sie in einem Ordner ab und bau dann den Link per Hand und versteckt - PHP Script -(Affiliate-Links verbergen) ein.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 25.08.2008, 19:33

alex1311 hat geschrieben:versteckt - PHP Script -(Affiliate-Links verbergen) ein.
Das bringt nicht so viel: Schließlich muss der Browser auch bei Weiterleitungen die Affilinetz-Seiten öffnen und bleibt dann evtl. beim 1x1-Pixel-GIF hängen - das ist mir zumindest schon einmal passiert.

Mamphil

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.08.2008, 22:41

Mamphil hat geschrieben:
alex1311 hat geschrieben:versteckt - PHP Script -(Affiliate-Links verbergen) ein.
Das bringt nicht so viel: Schließlich muss der Browser auch bei Weiterleitungen die Affilinetz-Seiten öffnen und bleibt dann evtl. beim 1x1-Pixel-GIF hängen - das ist mir zumindest schon einmal passiert.
Mamphil
An der Stelle geht es um den Link, also die Weiterleitung auf die Affili-Seite.

Der Banner wird dagegen gar nicht vom Affili-Server geholt, sondern lokal gespeichert. Wenn das Programm (ich kenne Kasperski nicht) bereits bei typischen Banner-Formaten anspringt und diese ausblendet, bringt das natürlich nichts, geht es aber nur um die Quelle der Grafik, so kann man das Programm auf die Weise schon austricksen.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 26.08.2008, 09:23

Hallo netnut!
netnut hat geschrieben:
Mamphil hat geschrieben:
Mamphil
An der Stelle geht es um den Link, also die Weiterleitung auf die Affili-Seite.
Ich weiß, das ist ja das Problem.

Die Links von Affilinet sehen vom Prinzip her alle so aus:
https://partners.webmasterplan.com/clic ... e=***&bnb=**

Rufe ich eine solche URL auf, wird sie von Kaspersky Internet Security abgefangen. Rufe ich eine URL https://example.com/mein_Weiterleitungs ... hp?id=1234 auf, diese nicht blockiert und leitet auf den Affilinet-Link weiter, habe ich nichts gewonnen: Denn mein Browser versucht dann wieder den Affilnet-Link zu öffnen.

Fazit: Auch wenn ich es schaffe, dass das Banner beim Benutzer von Kaspersky Internet Security mit aktiviertem Banner-Blocker angezeigt wird, nützt mir das nichts, weil ein Klick auf das Banner nur auf eine weiße Seite führt - auf eine Seite, die nur aus einem 1x1-Pixel-GIF besteht.

Mamphil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag