Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

iframes - negativ für Suchmaschinenen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 21.08.2008, 09:14

Meine Seite besteht aus ca. 30 Einzelseiten, 5 davon beinnhalten Partnerprogramme über iframes eingebettet.

Kann sich sowas auf das Ranking bei den Sumas negativ auswirken (weil ja viel externer Content eingebunden wird).

Oder ist das O.K. wenn der Content auf den anderen 25 Seiten gut ist?

Sollte ich auf so viel externen Content verzichten oder ist das aus SEO-Sicht problemlos?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 21.08.2008, 10:26

Durch das Einbinden eines Iframes wird doch kein externer Content auf Deiner Seite eingebunden.
Schau mal in Deinen Quelltext -- das ist das was der Spider auch sieht.
Content kannst Du z.B. einbinden wenn Du XML Daten implementierst

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 21.08.2008, 10:35

wenn du genug eigenen content hast ist das kein problem. wenn die 5 seiten mit den iframes nur aus iframes bestehen (ohne zusätzlichen content) würde ich sie auf noindex setzen und die verlinkung auf nofollow.
sowie mwitte sehe ich das nicht. natürlich, im quellcode wird kein fremder content eingebunden, auf der seite natürlich schon. das sieht auch google.
mit xml wird es dein content, musst dann aber eventuell auf dc achten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thomas_P.
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2007, 11:56

Beitrag von Thomas_P. » 21.08.2008, 10:45

Wie sollte man denn vorgehen wenn der iframe direkt über dem content also auf der gleichen Seite wie der content ist? Das sieht so aus das bei mir eben der Iframe mit nem PP und dadrunter halt content ist

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 21.08.2008, 11:21

wehwehweh hat geschrieben:sowie mwitte sehe ich das nicht. natürlich, im quellcode wird kein fremder content eingebunden, auf der seite natürlich schon. das sieht auch google.
Hast Du da mal ein Beispiel für -- ich habe eine Reihe von iframes eingebunden aber obwohl die Seiten im Index sind und in den SERPs kann ich keine Textschnipsel o.ä. via Google finden.
Deshalb interessiert mich, worauf Du Deine Aussage begründest

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 21.08.2008, 11:27

natürlich kannst du kein textschnipsel via google finden.

hab ja nur gemeint das google weiss dass hier fremder content eingebunden wird. google ist ja nicht blöd und weis sezhr wohl was ein iframe ist.

wenn du was finden würdest (textschnipsel o.ä.) wärs ja dein eigener content.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag