Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie hoch sind in etwa Affiliate-Einnahmen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 06.02.2009, 19:36

Hi,
auf meiner HP hab ich eine Menge Text zum Thema Musik. Gleichzeitig versuch ich CDs zu vermitteln (von jpc und amazon). Leider find ich meine Einnahmen arg niedrig: Der Dezember war mit etwa 10€ schon ein richtig guter Monat. (Besucher hab ich zur Zeit laut meiner Statistik etwa 6000 pro Monat).
Mit wieviel Einhahmen je Besucherzahl kann rechnen? Ist mein Wert ein Regelwert für Affiliate Marketing? (Oder deut ich vielleicht meine Statistik falsch?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 06.02.2009, 19:43

Hi,

das hängt von soooo vielen Faktoren ab. Vor allem aber von der Platzierung der Werbung - wenn im Footer ein kleines Banner ist, das nur peripher zu den Keywords passt, über die Deine Besucher gekommen sind, geht sicher noch mehr. "Redaktionelle" Berichte mit Affili-Links können, gut platziert und in Abhängigkeit der Textqualität, echte Wunder bewirken.

Zum anderen ist "Musik" ein weitgefasster Begriff. Folglich gibt es unzählige Affiliate-Programme und eben nur Du kannst wissen, was Du eigentlich verkaufen willst. Beispiele:

- Song Lyrics (wenig Provision)
- Musikinstrumente (evtl. mehr, je nach Instrument)
- Mitgliedschaften für Music Download Portale (da kann schon was gehen)
- Tonträger (nicht wirklich viel Provision)

Was sind denn Deine Haupt-Keywords?

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 06.02.2009, 19:55

Meine Site hat das Thema "Vergessene Komponisten" (wobei die nicht so vergessen sind, dass es keine CDs von deren Werken gibt).
Keywords sind immer die jeweiligen Komponistennamen; mit einigen bin ich ganz gut platziert (d.h. unter den ersten 10 - 5 Sucheinträgen).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 06.02.2009, 20:04

Das grenzt Partnerprogramme mit gutem Umsatzpotenzial natürlich erheblich ein. Ich würde Dir vielleicht so etwas wie einen News Bereich oder ein angeschlossenes Blog empfehlen, in dem Du gut sichtbar mit Affili-Links über "Fundquellen" für Literatur, Tonträger und seltene Noten berichtest.

Offensichtlich sind die Besucher Deiner Seite ja in der Tat aus Leidenschaft dort und so etwas stiftet zudem einen echten Mehrwert - was nebenbei auch zu wiederkehrenden Besuchern führt.

Viel Erfolg. Vielleicht haben andere ja noch mehr Ideen?

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 06.02.2009, 20:07

Danke für Deine schnelle Antwort und die guten Tipps!

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 06.02.2009, 20:43

Faanj,

wenn es sich um die Domain aus deinem Profil handelt:
Gestalte mal eine ansprechende Homepage aus deinem Content oder nutze z.B. ein CMS, dann klappt es sicher auch mit etwas besseren Umsätzen.
So sieht das echt verwirrend aus, da muss man einfach die Flucht ergreifen.

Ich denke auch, dass du bei 6 k Visits pro Monat mit AdSense das Mehrfache deiner jetzigen Umsätze erreichen kannst.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 07.02.2009, 01:34

Ich hab etwa 20 Sekunden versucht eine Navigation zu entdecken, bisschen rumgeklickt, auf anderen Seiten gelandet, irgendwann war ich auf einer Sitemap und es kam wieder nichts. Das reicht. Das kannst du mit einer Website nicht bringen, wenn ich wirklich was gesucht hätte und kein Interesse an deiner Seite gehabt hätte wäre ich schon nach dem ersten Klick, der keinen Treffer gebracht hat wieder mit dem Cursor oben in Suchschlitz vom Firefox.

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 07.02.2009, 05:53

Partnerprogramme im Bereich Musik ist auch extrem schwierig, da kostenlose Musik nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

Das einzige einigermaßen gute und ertragreiche Partnerprogramm habe ich bei Ankauf von CDs (Die User können dort Ihre alten CDs verkaufen) gefunden, also momox oder sowas, alles andere ist bei mir auf meiner musik-seite schwierig und bringt leider derzeit nur sehr wenig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag